LEE MARTIN siegt zum zweiten Mal in Folge bei der Euro Offroad Series in 2WD

Lee Martin ist der amtierende Titelverteidiger der Klasse 2WD und konnte nun auch den zweiten Lauf in Folge bei der Euro Offroad Series gewinnen. Diesmal ging es in der Hudy Arena um den nächsten Laufsieg. Die Qualität der Fahrer ist schon einzigartig. Schon in den Vorläufen sicherte sich Lee Martin mit seinem Yokomo YZ-2 den ersten Startplatz vor Michal Orlowski (Schumacher KF2 SE) und Marc Rheinard (Yokomo YZ2).

Yokomo_Lee_Martin
Yokomo von Lee Martin vom 1.EOS Lauf 2015

In den Finalläufen wurde es dann nochmal eng für Lee Martin. Lee konnte zwar im ersten Lauf noch gewinnen, jedoch siegte Michal Orlowski mit seinem Schumacher im zweiten Finale. So musste der letzte Finallauf entscheiden. Diesen gewann dann nicht überraschend wieder Lee Martin, aber vor Martin Bayer und Michal Orlowski. Damit sah das Endergebnis wie folgt aus:

  1. Lee Martin (Großbritannien): Yokomo YZ2
  2. Michal Orlowski (Polen): Schumacher KF2 SE
  3. Bruno Coelho (Portugal): Xray XB2
  4. Martin Bayer (Tschechien): Xray XB2
  5. Marc Rheinard (Deutschland): Yokomo YZ2
  6. Martin Wollanka (Österreich) Xray XB2
  7. Joona Haatanen (Finnland): Associated
  8. Jörn Neumann – (Deutschland): Serpent
  9. Kaito Kodera (Japan): Yokomo YZ-2
  10. Ales Byer (Tschechien): Xray XB2

Im Moment liegt Lee Martin mit seinem Yokomo YZ-2 an der Spitze der Gesamtrangliste nach zwei Rennen. Es wird wohl schwer werden, ihn in dieser Saison noch zu schlagen. Wir sind gespannt, auf die nächsten Rennen.

Am heutige Tag wurde neben der Klasse 2WD noch die Klasse Stadium Truck Stock gefahren. Leider gingen nur 9 Piloten an den Start auf der schönen Strecke in Trencin in der Hudy Arena. Nach den Vorläufen lag Tom Bujara (Deutschland) mit seinem Eigenbau Team C TM2V2 an der Spitze.

Foto vom Berlin-Brandenburg-Offroad-Masters: –Hier klicken–

2015_10_23_Berlin_offroad_Masters-137
Tom setzte seinen Team C TM2V2 Eigenbau Monster zum ersten Mal beim Berlin-Brandenburg Offroad Masters ein.

In den Finals wurde es gleich im ersten Finale ganz eng für Tom. Dieses gewann überraschend Magne Kobbevik (Norwegen) vor Tom Bujara und Christopher Pfeiffer (Österreich). Doch Tom lies sich davon nicht beeindrucken und legte mit zwei Laufsiegen den Grundstein zum Tagessieg in der Klasse Stadium Truck Stock vor Magne Kobbevik, Christopher Pfeiffer, Scotty Ernst (USA) und Eberhard Beck (Deutschland).

Chassisfokus Tom Bujara: –Hier klicken–

 

Foto: U.a. Lee Martin