Letzte Woche haben wir mit Patrick Gassauer über sein neues Dienstfahrzeug gesprochen. Mittlerweile ist der Team Magic E4RS3+ in Europa eingetroffen und hat auch den Weg zum Händler gefunden.
Der E4RS III+ Baukasten enthält:
- neue verstärkte C-Hubs für verbesserte Haltbarkeit und Lenkpräzision
- neue überarbeitete Lenkhebel mit größerem Lenkwinkel
- neue vordere und hintere Querlenker (Zero-Play) für mehr Präzision
- neue 2,5mm Chassisplatte für schnellere Flex- und Lenkreaktionen
- neue überarbeitete vordere FF Querlenkerhalterpositionen, gesteigerte Setupmöglichkeiten
- neue Alumium FR Querlenkerhalter aus einem Stück, bessere Lenkkontrolle
- neue Unterlegspacer für FF/RR Querlenkerhalter, einfache Feineinstellung von Rollcenter
- neue Unterlegspacer für FR/RF Querlenkerhalter, einfache Feineinstellung von Rollcenter
- neue Pivotballmontage des vorderen Stabilisators
- neue verstärkte obere Bulkgeads
- neue Aluminiumpivotbälle bei den Querlenkern
- neuer schwimmender (floating) Aluminium-Servohalter aus einem Stück
- neue verstärkte Querlenkerhaltereinsätze für feine Einstellungen
- neue Querlenkerpivotbälle aus Aluminium
- sehr leichte und haltbare Aluminiumstarrachse (Spool)
- vordere Doppelgelenkkardans (DJ-CVD)
- neue verstärkte hintere CVD Kardans
- schwimmender Lenkungsarmhalter
- 4mm ultrastabile Dämpferbrücken
- teflonüberzogene und spiegelpolierte Dämpfergehäuse
- Kolenplatten und Dämpferkolbenführung aus Teflon
- Titangehärtete Kolbenstange
- leichte Federteller aus Aluminium
- ausgewählte Kfactory Dämpferfedern
- Leichtlaufkugellager
- verstärkte Leichtlaufriemen
Die Konkurrenten des Team Magic E4RS3+:
- Yokomo BD7
- Awesomatix A800 & A800A
- Xray T4`16
- WildFireD08
- Schumacher MI5EVO
- Kyosho TF-7
- Durango DETC410V2
Link zur Homepage vom Team Magic E4RS3+
Last week we spoke with Team Magic team driver Patrick Gassauer about his new car . Meanwhile, the Team Magic E4RS3 + is available in Europe and has found its way to the dealer.
Der E4RS III+ kit contains:
- NEW Reinforced C-hubs to increase durability and steering precision
- NEW Revised steering blocks for increased steering angle
- NEW Front and rear Zero-Play suspension Arms for more precise handling
- NEW 2.5mm Chassis for quicker flex and steering response
- NEW Revised front FF arm mount position, to increase setting possibilities
- NEW Aluminum FR one-piece arm mount, for better steering control
- NEW FF/RR arm mount spacers, to fine tune roll center in a easy way
- NEW FR/RF arm mount spacers, to fine tune roll center in a easy way
- NEW Front anti-roll bar hex pivot ball
- NEW Reinforced upper bulkheads
- NEW Front arm inner suspension axles
- NEW Aluminum pivot balls for suspension arms
- NEW Aluminum One-Piece lightened floating servo mount
- NEW Reinforced arm mount ultra fine-tune inserts
- NEW Aluminum arm mount pivot balls
- Ultra-Light and strong aluminium front spool with steel outdrives
- Front double-jointed CVDs driveshafts
- NEW Reinforced rear ultra-free CVDs driveshafts
- Floating steering bellcrank
- 4mm ultra-strong shock towers
- Teflon coated and mirror polish shock bodies
- Teflon shock pistons and shock guides
- Ti-hardened shock shafts
- Aluminum ultra light shock spring cups
- Kfactory Matched shock springs
- Aluminum clamp-style hex wheel adapters
- Low friction ball bearings
- Low friction reinforced Bando belts
Link to the homepage of Team Magic E4RS3+
Galerie