Härter, leichter, stärker, schneller – Durango DETC410v2

Noch schnellere Rundenzeiten und eine noch durchdachtere Konstruktion – der DETC410v2 ist der ultimative Wettbewerbs-Tourenwagen. Nach zahllosen Stunden auf der Teststrecke verfügt der DETC410v2 über eine Vielzahl an Detail- und Materialverbesserungen, die Sie direkt ab der ersten Runde spüren werden. Schnappen Sie sich den DETC410v2, greifen Sie an und werden Sie der neue Tourenwagenmeister!

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Der neue DETC410v2 ist vollgepackt mit hochwertigen Komponenten und jeder Menge High-Performance-Features, die Sie auf dem nächsten Rennen direkt in eine Spitzenposition katapultieren werden. Dabei können Sie sich auf die Haltbarkeit, die konstante Leistungsfähigkeit und die fortschrittliche Konstruktion des Fahrzeuges verlassen.

Video zum Fahrzeug

  • Sorgfältig ausgewählte und verbesserte Materialien verringern den Verschleiß und erhöhen die Lebensdauer.
  • Verbesserte Toleranzen verringern das Spiel der Teile für eine noch gleichmäßigere und präzisere Funktion.
  • Nach tausenden von Runden auf unseren Teststrecken haben viele kleine Verbesserungen Einzug in den DETC410v2 gehalten, die ihn zum ultimativen 1:10 Tourenwagen machen.

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Der DETC410v2 verfügt über neue, steifere Verbundwerkstoffe, die für ein verbessertes Handling vor allem auf griffigen Strecken sorgen. Damit können Sie sich voll aufs Fahren konzentrieren.

  • Ein höherer Kohlefaseranteil verbessert die Materialsteifigkeit.
  • Verbessertes Handling, konstantere Rundenzeiten.
  • Verbesserte Effizienz und reduzierter Verschleiß.

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„To finish first you need to finish first“. Die neuen und verbesserten Verbundmaterialien des DETC410v2 mit einem erhöhten Kohlefaseranteil sorgen für eine höhere Steifigkeit sowie ein höheres Temperaturfenster. Verbesserte Befestigungsbohrungen sorgen zudem für eine höhere Crash-Resistenz, was gerade bei Modified-Rennen von Vorteil ist.
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  • Verbesserte Haltbarkeit bei heißen und kalten Außentemperaturen.
  • Verbessertes Verschleißverhalten auch nach hunderten von Runden.
  • Überarbeitete Befestigungspositionen für präzisere Abstimmungsänderungen.

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Der DETC410v2 wurde ordentlich abgespeckt, damit Sie noch einfacher jede Hundertstelsekunde aus Ihren Rundenzeiten herausholen können. Das reduzierte Gewicht direkt aus dem Baukasten heraus ist nur ein Teil des verbesserten v2.
  • Verringerte ungefederte Massen sorgen für ein messerscharfes Handling.
  • Verbesserte Effizienz für Stock-Rennklassen.

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Der DETC410v2 kommt serienmäßig mit zwei kompletten Aufhängungssätzen bestehend aus Querlenkern, Lenkhebeln, Lenkhebelhaltern und hinteren Radträger. Sie sind aus unterschiedlichen Materialen gefertigt und stellen sicher, dass Sie das Fahrzeug perfekt auf eine Vielzahl an Untergründen, Temperaturen und Haftungsniveaus abstimmen können.
  • NEUES, steiferes V2-Material – Optimiert für Rennen auf griffigen Untergründen.
  • Super-haltbares Verbundmaterial für reduzierten Verschleiß.
  • Verbesserte Materialqualität für mehr Vertrauen in Ihr Fahrzeug.

Die überarbeiteten Kugelpfannen des DETC410v2 stellen sicher, dass die gewählten Fahrwerkseinstellungen beibehalten werden. Zudem geben Ihnen verbesserte Haltbarkeit und Unfallresistenz die Sicherheit, die Sie benötigen.

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  • Neue, präzisere Kugelpfannen ohne ungewünschtes Spiel.
  • Größere Haltbarkeit im Falle eines Unfalls.
  • Schnelle und einfache Abstimmungsänderungen.
Die unteren Querlenker des DETC410v2 erlauben eine große Bandbreite an Abstimmungsänderungen mit Hilfe von unterschiedlichen Einsätzen. Eine überarbeitete Konstruktion stellt dabei höchste Präzision sicher.
  • Überarbeitete Passungen der Einsätze stellen super-konstante Einstellungsänderungen sicher.
  • Schnelle und einfache Abstimmungsänderungen in Minuten.
  • Einstellbarer Aufhängungsstiftabstand von 40,6 bis 46,4mm. (1.6-1.83)
  • Die präzisen Einsätze erlauben eine einfache Abstimmung.
  • Schnelle und einfache Erkennbarkeit der gewählten Breite dank eingegossener Markierungen.
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Ihr DETC410v2 verfügt über ein ultra-gleichmäßiges Differential mit verbesserten, weicheren O-Ring-Dichtungen. Die Passungen der Kreuzstifte wurden in vielen Testsitzungen angepasst, um eine super-gleichmäßige Funktion und Kraftübertragung sicherzustellen.
  • Die Passungen der Kreuzstifte wurden verbessert, um eine noch konstantere Funktion sowie eine verbesserte Lebensdauer zu erzielen.
  • Neue und verbesserte O-Ringe für gleichmäßigere Funktion.
  • Die überarbeiteten Kegelräder verhelfen zu einer abermals verbesserten Leistungsfähigkeit.
  • Präzise Einstellmöglichkeiten für verbesserten mechanischen Griff.
Im Baukasten ist eine Auswahl von Präzisions-Hauptzahnrädern enthalten, welche die Getriebegrundabstimmung des DETC410v2 auf unterschiedliche Rennklassen ermöglichen. Erfahren Sie mehr im untenstehenden Gear Chart-PDF.
  • Im Baukasten sind drei Hauptzahnräder mit 86Z, 100Z und 116Z enthalten.
  • 110 Zähne-Hauptzahnrad für langsame Stock-Racing-Klassen. Untersetzungsbereich 3,81 – 3,05.
  • 110 Zähne-Hauptzahnrad für mittelschnelle Stock-Racing-Klassen. Untersetzungsbereich 6,50 – 3,55.
  • 116 Zähne-Hauptzahnrad speziell für Modified-Racing. Untersetzungsbereich 10,28 – 5,14.

Die neue Befestigungsmethode der Motorhalterung verhindert Tweak während des Baus oder der Wartung, was für ein gleichmäßigeres Fahrverhalten auf der Strecke sorgt.

  • Das NEUE Design der Befestigungsschraube verhindert permanenten Tweak.
  • Gold eloxierte Motorhalterung für erhöhte Wiederstandsfähigkeit
Der super-gleichmäßige Vierrad-Riemenantrieb ist das Herzstück des DETC410v2. Die beiden Bando-Präzisionsriemen sorgen für höchste Effizienz unter allen Rennbedingungen. Die neukonstruierten vorderen Abtriebe der Starrachse sind zudem deutlich stabiler für höchste Zuverlässigkeit, Runde für Runde.
  • Überarbeitetes Design der Differentialausgänge für verbesserte Haltbarkeit.
  • Reduzierter Verschleiß und gleichmäßige Kraftübertragung.
  • Präzise hergestellte Riemenräder und Hauptzahnräder für lange Haltbarkeit.Überarbeitete Passungen des Differential-Kreuzstiftes für ultra-gleichmäßige Funktion.
  • Erhöhter Kohlefaseranteil für reduziertes Gewicht.
  • Enthalten sind 86Z-, 100Z- und 116Z-Hauptzahnräder für eine einfache Grundabstimmung auf unterschiedliche Rennklassen.
  • Neues Design der Differentialausgänge für reduzierten Verschleiß.
  • NEUES leichtes Verbundmaterial für geringere ungefederte Massen.
  • Überarbeitete Kugelpfannen für verbesserte Haltbarkeit.
  • Überarbeitete Schraubenbohrungen für verbesserte Haltbarkeit.
  • Ein überarbeitetes System für die Fahrwerkseinsätze erlaubt die einfachere und präzisere Einstellung.
  • Leichtere und verwindungssteifere Verbundmaterialien für ein präziseres Handling.
  • Das NEUE V2-Material verhilft zu mehr Agilität auf griffigen Untergründen.
  • Schwarzbeschichtete Aluminium-Dämpfergehäuse mit präzisem Gewinde.
  • Hochwertige, goldfarben eloxierte Federvorspannmuttern für präzise Abstimmung.
  • Sie haben die Wahl zwischen Emulsions-Dämpfern oder dem Einsatz von Volumenausgleichen – alles in einer Einheit.
  • Wählen Sie zwischen einem oder zwei O-Ringen in de Dämpferkartusche.
  • Super-haltbare Dämpferkappen aus Verbundwerkstoff mit Entlüfungslöchern erlauben die einfache Dämpfereinstellung.
  • Die speziellen Kupplungen ermöglichen größere Lenkwinkel.
  • Hohe Effizienz dank des großen Durchmessers.
  • Ultra-gleichmäßige Kraftübertragung und reduzierte Vibrationen.
  • Goldfarben eloxierte Antriebswellen aus hochwertigem Aluminium reduzieren die rotierenden Massen.
  • Super-stabile D-Joint-Ringe und -Achsen für lange Haltbarkeit.
  • Das speziell konstruierte Akkuhaltesystem erlaubt die schnelle Einstellung der Gewichtsbalance.
  • Die Gewichtsbalance link-rechts kann über die von Ihnen gewählten elektronischen Komponenten verändert werden.
  • Die Akkuposition kann in einem Bereich von 0-6mm verändert werden. Die Ultrafeineinstellung erfolgt über die optionale, äußere Madenschraube.
  • Die Akkuhalter verfügen über eine Aussparung für das Akkuband, wodurch kein Band unterhalb des Chassis verläuft, was die Sicherheit erhöht und die Reibung verringert.
  • Obere Servohalteplatte aus 2,25mm Kohlefaser für sicheren Halt und reduziertes Gewicht.
  • Schwimmend gelagerter Servohalter für reduzierten Tweak bei Belastung.
  • Schneller und einfacher Zugang zum Lenkservo für problemlose Wartung.
  • Ultra-einfache hintere Anti-Squat-Einstellung mittels mitgelieferter Einstellscheiben.
  • Hinterer Einstellbereich von 0° bis 6°. Die Einstellscheiben verfügen über Markierungen zur einfachen Kenntlichmachung.
  • Die Anti-Dive-Einstellung der Vorderachse kann einfach und schnell mit den speziellen Einstellscheiben verändert werden.
  • Super-haltbares Verbundmaterial für lange Leistungsfähigkeit.
  • Vorderer Einstellbereich von 0° bis 6°. Die Einstellscheiben verfügen über Markierungen zur einfachen Kenntlichmachung.
  • Schnelle und einfache Einstellung der Karosseriehöhe.
  • Alle vier Karosseriehalter sowie der fünfte, optionale Halter können in 1mm-Schritten verstellt werden.
  • Stabile und haltbare Karosseriehalter mit Schnellwechsel-Plattformen für eine einfache Einstellung der Karosseriehöhe.
  • Der fünfte Karosseriehalter sorgt für maximale Steifigkeit der Karosserie.
  • Hochdichter Qualitätsschaumstoff für hohe Aufprallresistenz.
  • Superleicht, für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung von Vorder- und Hinterachse.
  • Der Frontrammer verfügt über vorgeschnittene Einsätze, die entfernt oder verklebt werden können, um unterschiedliche Härtegrade zu erzielen.
Ihr DECTC410v2 ist aus dem Baukasten heraus bereit für Rennsiege. Er enthält überarbeitete Bauteile, ist schneller und einfacher zu bauen, leichter, steifer und stabiler. Dieser Premium-Tourenwagen im Maßstab 1:10 wurde stetig weiterentwickelt und er stellt die Spitze unserer Tourenwagen-Entwicklung dar.

Quelle: Durango/Hobbico,Revell