Nun sind endlich Bilder der Serpent Viper 977 EVO zu sehen. Serpent präsentiert nun Detail zu dem neuen Fahrzeug, die wir euch nun zeigen können. Auf ebay läuft bis zum 27.12.2015 noch eine Auktion für eine limitierte Auflage dieses Fahrzeuges für einen wohltätigen Zweck. Das Fahrzeug wurde designed von Michael Salven.
Dies Basis bildet ein 5 mm starkes 7075-T6 Aluminium-Chassis mit eingraviertem Logo. Verbessert wurde die Steifigkeit für eine besseres Handling und die Motorleistung besser umsetzen zu können. Das Chassis hat versenkte Löcher, abgeschrägte Kanten für eine besser Kurvenfahrt und die Verwendung von zusätzlichen Gewichten aus Messing ist möglich, um das Handling zu optimieren. Dies hat großen Einfluss auf Lenkung, Grip und der Reifenverschleiß und ist sehr einfach und schnell zu ändern. Alle Schrauben an der Unterseite sind mit 2,5-mm-Innensechskant.
Die Achsübersetzung des Fahrzeugs ist 2,286.
Setup-Möglichkeiten:
- Rollcenter
- Spur
- Sturz
- Nachlauf
- Anti-Squat
- Chassis-Flex
- Bodenfreiheit
- Gewichtsverteilung
- verschiedene Stabilisatoren
- verschiedene Federn
- Getriebeübersetzung
- verschiedene Aufhängungspunkte für die Stoßdämpfer, Anlenkung und Aufhängungsteile
- Gewichtsverteilung usw.
Hier seht ihr ein paar Bilder:
Mehr Infos zur neuen Viper 977EVO: –Zum Fahrzeug–
Technische Daten:
Klasse: | 1/8 Verbrenner Glattbahn, IFMAR legal |
Einsatz: | Wettbewerbsfahrzeug |
Gewicht: | 2.420kg (abhängig von der Übersetzung) |
Spurbreite hinten: | 260mm – 266mm |
Spurbreite vorne: | 250mm – 260mm |
Achsabstand: | variabel 296 – 300mm +/-1.7mm |
: | Motor, Resorohr, Karosserie, Elektronik, Felgen, Reifen, Akku sind nicht inclusive |
Chassis: | 5 mm 7075 T6 Aluminium Chassis |
Top Deck: | 2.5mm Kohlefaser, |
Aufhängung: | Doppelquerlenker einstellbar |
Stoßdämpfer: | RCM shock absorbers |
Tank: | 125cc |
Hinterachse: | Starrachse |
Vorderachse: | Aluminium Vorderachse mit Freilauf |
Getriebe: | Lightweight 2-Gang XLi8 |
Kupplung: | Centax true Motion clutch system |
Bauanleitung: | Farbige Anleitung online / PDF |
Einstellungen: | Spur, Sturz, Nachlauf, Rollcenter, Gewichtsverteilung uvm. |
Quelle: Serpent