MCC Rudolstadt e.V. – Glattbahn/ Offroad

MCC (Mini-Car-Club) Rudolstadt e.V. – Glattbahn/ Offroad

Den Verein gibt es schon seit 1967 und  damit geht die Gründung auf eine  Zeit zurück, als es es noch ein geteiltes Deutschland gab. Die Zeiten haben sich allerdings geändert und nun können sich Modellsportfreunde seit 25 Jahren in beide Richtungen gegenseitig besuchen.

Die Strecke in der Halle gibt es natürlich noch nicht so lange, aber auch schon viele Jahre. Mehrmals wurde sie umgebaut.

Alle 1-2 Jahre wird ein neues Layout präsentiert.

20151213_lrp_rudolstadt (5)
Dies ist die aktuelle Streckenvariante mit dem Stand von Dezember 2015.

Was bleibt sind  Streckenlängen von ca. 80 Meter und einer  Breite von ca. 1,5-2 Meter.  Der Belag ist ein Nadelfilzteppich, der für Glattbahn- und Offroadrennen genutzt wird.

Bei Offroadrennen werden zusätzliche Hindernisse aufgbaut.

Der Fahrerstand ist recht nah an der Strecke und schmal. 6- maximal 7 Personen finden darauf Platz. Ein großer Bauch beim Trainingspartne versperrt schnell die Sicht auf die Streckenecken.

Gefahren werden dürfen alle Elektromodelle im Maßstab 1:10 – 1:18. Der Verein besteht aus 15 Mitgliedern, davon 1 jugendliches Mitglied.

Es gibt noch eine  Outdoorstrecke, die  nur für Offroadfahrzeuge befahrbar ist.

Seit einigen Monaten gibt es eine modernisierte Zeitmessanlage.

Die beliebten Personal Transponder (PT) von AMB (RC3, Hybrid, etc. ) können nun genutzt werden.

20151213_lrp_rudolstadt (4)
Ein Teil der neuen Zeitmessanlage

Trainieren kann man fast jeden Samstag oder nach Absprache mit dem Vorsitz. Nutzt hierzu einfach die unten angegebene Kontaktmöglichkeit.

20151213_lrp_rudolstadt (8)
Mit Humor sorgt sich der MCC um den Modellsportler.

Adressen:

Johannes-Kepler-Straße 26, 07407 Rudolstadt

Jenaische Straße 53,  07407 Rudolstadt (Indoorhalle)

Link zum Verein: http://mcc-rudolstadt.webnode.com/

Das Vereinsforum

Der Verein hat auch eine öffentliche Facebookgruppe.

Kontakt: mcc-rudolstadt[at]web.de

 

wichtige Veranstaltungen:

Rennen zur Messe Erfurt (oft gekoppelt mit LRP-Offroad-Challenge)

LRP-HPI-Challenge

LRP-Offroad-Challenge

SM-Läufe in der Vergangenheit

CS-Cup in der Vergangenheit