Messecup 2016 in Bad Salzuflen

Der Messecup 2016 in Bad Salzuflen ist nun zu Ende. Wir Berliner kennen sowas aus vergangener zeit, als wir hier einen Messecup ausrichten konnten. Es sind immer tolle Tage. Es kommen hunderte, wenn nicht gar tausende Zuschauer an der Strecke vorbei und können den Rennfahrern und -innen über die Schulter schauen. Eine 2016_01_24_Bad_Salzufler_Messecup--2tolle Atomsphäre für alle. Zum anderen kann man noch in der Zwischenzeit über die Messe laufen und andere Attraktivitäten sehen, von Modelleisenbahn bis zum Funktionsmodellbau.  Für den veranstaltenden Verein, dem MCC Silixen war es ein voller Erfolg. wir konnten von einem tollen Event erfahren. In diesem Jahr fand das Messecup Rennen im Rahmen der Lipper Modellbautage in Bad Salzuflen statt!

Am Start waren die Klassen:

  • 1:8 Buggy 4WD (OR8E)
  • 1:10 Buggy 2WD (ORE2WD)
  • 1:10 Buggy 4WD (ORE4WD)
  • 1:10 Shortcourse 2WD (ORESC2)
Bjarne Høllund
Bjarne Høllund, hier ein Bild von der DM ORE4WD 2015 in Burgdorf

Die Stimme des Wochenendes war der bekannte Bjarne Høllund. Bjarne ist bestimmt vielen von der LRP-HPI-DM in Burgdorf, dem Czypo-Drom Lauf und anderen Rennveranstaltungen bekannt. Am Mikrofon kann er die Zuschauer und Fahrer mit seiner lockeren Art immer wieder begeistern. Mit seiner unvergleichliche Art führt er gut durch die Rennveranstaltungen.

Ergebnisse:

ORE8B

  1. Platz: Marvin Fritschler – Graupner Soar 998
  2. Platz: Bart Mullink- Agama A 215 E
  3. Platz Burak Kilic – Agama A 215 E
  4. Platz: Sebastian Winterstein – Mugen MBX-7R Eco
  5. Platz: Berkan Kilic – Agama A 215 E
  6. Platz: Yanic Grieger -TLR 8ight-E 3.0
  7. Philipp Lütgert – Kyosho MP9e
  8. Christian Bessler – Team Associated RC8B3E
  9. Philipp Gabler – Graupner Soar 998
  10. Laurin Czypulowski– Mugen MBX-7R Eco
  11. Nils Bering Mugen MBX-7R Eco
  12. Benjamin Marks – Team Associated RC8B3E

2016_01_24_Bad_Salzufler_Messecup-

B-Finale: Stefan Petrich

C-Finale: Michael Thamm

D-Finale: Marcus Thomas

2WD:
  1. Platz: Sebastian Honscha
  2. Platz: Bart Mullink
  3. Platz: Patrick Fischer
  4. Platz: Yannic Wilke

Danke für die Bilder an Marvin und Yanic

Titelbild: Haus, Garten, Touristik, Hochzeit | Messe Ostwestfalen GmbH.

Zum Verein: MCC Silixen