Das 8IGHT-E 4.0 Kit ist mit zahlreichen Fahrwerksverbesserungen versehen. Die äußeren Lager wurden an Front und Heck für eine längere Lebensdauer vergrößert. Die Frontspindeln sind jetzt mit einer Höhenverstellung ausgestattet um den Sturz der Antriebswellen auf unterschiedliche Streckenbedingungen einzustellen. Neue CVA-Boots sorgen für eine erhöhte Haltbarkeit durch eine bessere Schmierung von CVA-Achse und Kupplung. Und zu guter Letzt wurden die Dämpferbrücken verfeinert, um für die heutigen Tracks den richtigen Sturz zur Verfügung zu stellen. Das Kit enthält zwei verschiedene Mittelplatten für den Chassis-Boden. Außerdem können Regler und Akku an zwei unterschiedlichen Positionen platziert werden, sodass die Gewichtsverlagerung perfekt auf Ihren Fahrstil angepasst werden kann.
Verbesserte Fahrwerksgeometrie
Die verbesserte Fahrwerksgeometrie ermöglicht es Fahrern jedes Leistungslevels schnellere Rundenzeiten mit weniger Fehlern zu drehen. Besonders bei brutalen und langen Finalläufen.
Variable Winkel für Motor und Mitteldifferenzial
Das Kit enthält zwei verschiedene Mittelplatten für den Chassisboden. Auf der Standardplatte werden Motor und Differential in einer Linie parallel zum Chassis angebracht. Auf der Tuningplatte werden Motor und Differential um 4,4° gedreht, so dass zwischen der vorderen und hinteren Mittelantriebswelle der gleiche Winkel entsteht. Dadurch ist die Kraft unter Beschleunigung besser zwischen vorderem und hinterem Fahrzeugteil ausbalanciert.
Zwei Positionierungsmöglichkeiten für Akku und Regler
Auf diesem Chassis können Regler und Akku an zwei unterschiedlichen Positionen platziert werden. Mit dem Akku vorn und dem Regler hinten, liegt das Gewicht weiter vorn und verbessert so die Fahrzeugstabilität auf Hochgeschwindigkeitskursen. Ist beides umgekehrt platziert, verbessern sich hingegen Kurvengeschwindigkeit und Agilität des Fahrzeuges.
Radachsenaufnahmen mit größeren Lagern
Die vorderen und hinteren Radachsenaufnahmen werden für größere Lager im Maß 8 x 16 x 5 ausgelegt, um die Haltbarkeit zu verbessern.
Einstellbare Achsschenkelträger
Durch den einstellbaren Achsschenkelträger mit 15° Neigung wird es möglich, das Eintauchen des Antriebknochens durch das Anpassen der Höhe zu verstellen.
Neue Stoßdämpfer-Abdeckungen und -Dichtungen
Die neuen Stoßdämpfer-Kappen und –Dichtungen erlauben es, den Stoßdämpfer schneller neu aufzubauen. Neue Lager drücken sich in die Dichtung und verbessern die Haltbarkeit.
Überarbeitete Dämpferbrücken
Die gefrästen Aluminium-Dämpferbrücken verfügen über neue Positionen der Aufnahmelöcher für die Stoßdämpfer und Spurstangenhalter. Damit werden die Einstellmöglichkeiten deutlich erweitert, sodass Anpassungen auf unterschiedliche Track-Bedingungen leichter fallen.
Features
- Robustes 4 mm 7075 T-6 Aluminium-Chassis, hart-eloxiert
- Verbesserte Aufhängungs-Geometrie
- Variable Winkel für Motor und Mitteldifferenzial
- Zwei Positionierungsmöglichkeiten für Akku und Regler
- Antriebsaufnahmen mit extra großen Kugellagern
- Höhenverstellbare 15˚-Achsschenkelträger
- Aluminium-Stoßkappen mit Gewindeentlüftungslöchern
- Vorgeformte Schutzüberzüge für den Antrieb
- Aluminium-Dämpferbrücken mit erweitertem Lochbild
- CabForward-Body
Seine Konkurrenten:
- Agama A215E
- Sworkz S350 EVO II
- Mugen MBX7R-Eco
- Serpent Cobra 2.1
- Team Losi 8ight 4.0
- Durango DEX 8
- Team Associated RC8B3e
Technische Daten:
Artikelnummer | TLR04004 |
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Marke | TLR |
Version | Kit (Bausatz) |
Fahrzeugtyp | Buggy |
Maßstab | 1/8 |
Modell Länge | 497 mm |
Modell Gewicht | Je nach Equipment g |
Antriebsart | 4WD |
Quelle: horizonhobby