Chassisfokus HPI Sprint 2 – Dirk Flachmann

Seit einigen Jahren ist die Classic Klasse in der LRP-HPI-Challenge ein fester Bestandteil. Detailgetreue Karosserien gibt es einige, die auch in der Challenge erlaubt sind. Die Piloten legen auf ein schickes Design großen Wert, wie die viele verschiedenen Lackierungen zeigen. Klar, wird auch manchmal das „Original“ kopiert.

Chassisfokus_Dirk_Flachmann_sprint_0009-2

Wir stellen heute das Fahrzeug von Dirk Flachmann vor. Dirk fährt seit 1995 RC-Car. Angefangen hat er mit der Klasse 1:8 Offroad und mit diesen am NRW-Cup teilgenommen. Im Jahr 2000 ist Dirk zu den Großmodellen gewechselt und da speziell in die Klasse 1:5.

Chassisfokus_Dirk_Flachmann_sprint_0006-2

Mit der Klasse 1:5 hat er dann aus Kostengründen aufgehört und so den Weg zur LRP-HPI-Challenge West gefunden. Dort konnte Dirk auch ein paar Rennen in der Klasse 17,5 Turn gewinnen. Seit diesem Jahr fährt Dirk in der Klasse Classic im Westen, Den Lauf in Emsdetten am 31.01.2016 konnte er siegreich beenden.

Chassisfokus_Dirk_Flachmann_sprint_0005-2

Heute konnten wir sein Fahrzeug unter die Lupe nehmen.

Fahrer: Dirk Flachmann

Fahrzeug: HPi Sprint 2

Regler: LRP Flow Works

Motor: LRP X20 17,5Turn

Akku: LRP 4800

Servo: Servo Futaba

Empfänger: Sanwa 451

Fernsteuerung: Sanwa M11 X

Reifen v/h: LRP-HPI-Challenge Komplettreifen

Öl v/h: 450 / 500cst

Lochplatten: Baukasten

Sturz v/h: 1,5 Grad /3 Grad

Spur: 0

Nachlauf: 4 Grad

Vorspur hinten: 2 Grad

Federn v/h: Baukasten

Tuning:         Keins

Bildergalerie: