Pünktlich um 8 Uhr sollte die Halle öffnen. Der Hallenwart war etwas gnädiger mit der wartenden Fahrerschaft und öffnete vorzeitig. Nach ein paar Trainingsakkus kam man zur Fahrerbesprechung und dann ging es schon mit dem ersten Vorlauf los (vom Training berichteten wir bereits gestern und stellten auch die Strecke vor). Die Halle war nur eine begrenzte Zeit geöffnet. Ein sorgsamer Zeitplan, der genau eingehalten wurde, sorgte aber für zuverlässiges Fortschreiten des Rennens. Die Zeitmessanlage machte keinerlei Probleme und man konnte noch Transponderfehlern von Fahrern analysieren und beheben. Die Fahrer spielten beim Zeitplan auch super mit. Es verlief für einen Regionallauf überaus diszipliniert ab und selbst die Rookie erfüllten ihr Aufgaben wie rechtzeitige Helferpositioneinnahme, Abgabe des Autos an der Technischen Abnahme, usw. . ohne großartige Ermahnungen.
Für die gößte Sucht neben Adrenalin und Racing hatte das Racing Center ein „Ein-Frau-Versorgungstrupp“ bereitgestellt. Kaffee gabs für die Duermüden und für den leeren Magen hatte sie auch etwas im Angebot.
Rookie
Sascha Knodel kanns auch im Osten. Nach den vielen Siegen im Süden sammelte er auch 200 Punkte in der Gruppe Ost. Er war mit seinen 40+Jahren auch der erfahrenste Rookie. Die anderen Rookies sind fast alle gleich alt und zwischen 5-9 Jahre alt.Wenn nicht gefahren wird, muss Papa das Autio warten und der Fußball wartet auf eine weitere Runde.
Classic
Hier gab es auch einen Dominator. Der TCM-Gewinner Classic 2013 fährt auch mit seinem Sport 3 allen im SK Ost davon. Er gewann souverän.
GT
Norbert Rosenhahn gewann von Startplatz 3. Sein Sohn Sebastian holte die Pole, Norbert hatte im Finale jedoch die bessere Pace.
Stock
Johann Thiersch bewies seine gute Form. Nach dem Sieg in Marktredwitz schlug er auch heute wieder bei einer LRP-HPI-Challenge zu. Er gewann alle Vorläufe und verdient die ersten beiden Finalläufe. Im dritten Finale trat er dann nicht mehr an.
Bei der Siegerehrung gab es eine kleine Überraschung. Keine Pokale, die überreicht wurden. Mehr als Handshake und Übergabe, die Fahrer durften sich aus einem Puzzlestück das richtige Täfelchen herausschen.
weitere Links
Die ersten Infos zum Training der LRP-HPI-Challenge in Leipzig