Endspurt beim Erzgebirgscup 2015/2016 – Saisonfinale in Gelenau dieses Wochenende

Dieses Wochenende gibt es die letzte zur Teilnahme am Erzgebirgscup. Zum großen Finale hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Bereits über 35 Nennungen sind bisher eingetroffen. Auch in der Retro-Klasse, die zusätzlich seit dem dritten EGC-Lauf in Herrenhaide ausgetragen wird, gibt es schon Nennungen. In vielen Klassen gehts noch um den Gesamtsieg. Besonders in der beliebten Klasse EB ( 1:12) wird es spannend. Die beiden Vereinskameraden Daniel Sieber und Torsten Müller werden auf ihrer Heimstrecke um den Gesamtsieg kämpfen. Daniel war beim ersten EGC-Lauf nicht anwesend und sammelte keine Punkte, während Torsten gewann. Daniel gewann aber die nächsten beiden Läufe.

Zum Finale hat der TSV Gelenau noch ein Schmankerl bereitgehalten.

Neben nützlichen Sachpreisen für jeden Teilnehmer gibt es auch 3 Tourenwagenkarossen mit Autogrammen vom mehrmaligen ETS-Gesamtgewinner , LRP TCM-Sieger und Europameister Ronald Völker, 1:12 Weltmeister Marc Rheinard, Tourenwagen-Weltmeister Naoto Matsukura, Vizetourenwagen-Weltmeister und 4WD-Offroad-Weltmeister Bruno Coelho, RC-Car-Legende Masami Hirosaka und noch einigen bekannten Fahrern mehr.

spezialsachpreis
Dieses Wochenende sind neben der zu vergebenen Titel des Erzgebirgscup-Champion die signierten Karosserien die Objekte der Begierde. Erkennt ihr wer von den RC-Stars wo unterschrieben hat?

Darauf haben sicherlich einige Teilnehmer schon ein Auge geworfen.

Nennen könnt ihr direkt beim TSV Gelenau oder über rccar-online.de .

Du willst weitere Infos zum Erzgebirgscup?

Dann schau doch mal in den Thread bei rcweb.de  oder geh auf die Facebookseite beim TSV-Gelenau.

Bei rcweb.de könnt ihr auch mitdiskutieren! Einzige Bedingung ist die Anmeldung bei rcweb.de . Das ist aber auch absolut kostenlos und verpflichtet eigentlich zu nichts 😉 .

HIER gibts noch als Vorbereitung für alle Teilnehmer und welche die  es werden wollen, die Streckenvorstellung vom TSV Gelenau e.V. .

Zum Abschluß haben wir noch unser Archiv für dich durchgeforstet und zeigen in der Chronik alle Berichten und Ergebnisse der letzten drei Erzgebirgscup-Läufe.

Der  Erzgebirgscup 2015/2016 in der Chronik bei Mikanews.

1.Lauf zum EGC in Herrenhaide

1.Lauf Erzgebirgscup 2015/2016 beim MSC Herrenhaide

und Galerie vom 1.Lauf

Galerie 1.Erzgebirgscup von Karsten Hartinger

2. Lauf zum EGC in Gelenau

2. Erzgebirgscup-Lauf 2015/2016 beim TSV Gelenau

und die dazugehöriggen Galerien

2. Lauf Erzgebirgscup 2015/2016 beim TSV Gelenau – Galerie

2.Erzgebirgscup 2015/2016 beim TSV Gelenau – Galerie 2

3.Lauf zum EGC in Herrenhaide

3.Wertungslauf zum Erzgebirgscup 2015/2016 in Herrenhaide