TEAM SAXO „F1-180 V2“ 2016 – ETS legal!

TEAM SAXO bietet mit seinem Formel 1 Racing-Boliden die ideale Renn-Maschine für die immer populärer werdende, spektakuläre und so wundervoll originalgetreue F1-Klasse an, so wie sie zum Beispiel beim ETS, der weltweit führenden On-Road-Racing-Serie, gefahren wird. Die erfahrenen Macher der Rennschmiede TEAM SAXO kombinieren dabei bewährte Pan-Car-Technik mit dem aller-neusten Stand des RC-F1-Racings.

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Das Ergebnis ist ein Formel 1 Wettbewerbs-Modell, das bereits serienmäßig optimal für den harten Wettbewerbs-Einsatz gerüstet ist und als ungemein komplettes Renn-Gesamt-Paket aus Performance und Handhabung überzeugen kann.

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TOP Features:
• Updated Race-Design 2016 auf neustem Stand der zurzeit führenden Wettbewerbs-Technologie

• Für 2S LiPo Akkus im Shorty-Format

• Veränderung der Chassis-Balance, durch unterschiedliche Akkupositionen möglich; immer das jeweils optimale Handling für die unterschiedlichsten Strecken-Anforderungen

• Insbesondere auf den überaus griffigen und schnellen Indoor-Teppich-Strecken ist es wichtig, dass man auch die Möglichkeit hat, den Akku „hinten quer“ fahren zu können, um damit in vielen Fällen über ein Auto verfügen zu können, dass die nötige Grund-Speed hat, aber dennoch leicht beherrschbar zu fahren ist…

• Wohingegen auf weitläufigeren Outdoor-Asphalt-Strecken die Positionierung des Akkus zentral längs oftmals das besser Gesamt-Handling mit sich bringen kann…

• Im TEAM SAXO „F1-180 V2“ 2016 lassen sich beide Akku-Setup-Varianten leicht und optimal verwirklichen

• Optimiertes, kugelgelagertes Zentral-Lenkungs-System mit einstellbaren Ackermann-Optionen für bestes Lenk-Verhalten

• Professionelles Pan-Car F1-Fahrwerk komplett einstellbar

• Die Servo-Halterung zur zentralen Servo-Längs-Montage sorgt für eine optimale Gewichts-Balance

• Schmales, 2,25mm Kohlefaser-Chassis mit optimalen Flex-Charakteristika und minimaler Aufsetz-Gefahr für ein bestmögliches Chassis-Roll-Verhalten und ein konstantes Flex-Verhalten über die gesamte Chassis-Länge

• Zentraler leicht-weich „smooth“ absprechender Aluminium Öldruckstoßdämpfer

• Präzise Seiten-Dämpf- & Federung

• Komplett mit Präzisions-Kugellagern ausgerüstet

• Kompatibel mit den ETS legalen Einheits-Flügeln & Rädern

• Die serienmäßigen Flügel (nicht ETS legal) überzeugen durch ihre gute Universal-Performance und sind insbesondere Grund ihrer überdurchschnittlichen Stabilität optimal in allen offenen Renn-Klassen und zu Trainings-Zwecken einzusetzen

Der TEAM SAXO „F1-180 V2“ wird als professioneller „Factory Team“ Kit ohne RC- & Power-Komponenten, Servo, Akku, Regler, Motor, Ritzel, Räder und Karosserie ausgeliefert

Zur Komplettierung & Inbetriebnahmen wird folgendes Zubehör benötigt:
• Ein 2-Kanal Fernsteuerungs-System
• Ein möglichst schnelles „Low Profile“ Servo mit mindestens 5kg Stell-Kraft für die Lenkung
• Eine Motor-Regler Kombination, 540er Motor-Größe
• Ein dazu passendes Motor-Ritzel, 64dp Verzahnungs-Typ
• Ein LiPo Antriebs-Akku (7,4V) in RC-Car typischer ‘‘Shorty‘‘ Konfiguration
• Ein dazu passendes Ladegerät
• 1:10 Formel-1 Karosserie, die im Heck-Bereich für die Akku-Quer-Positionierung ausgelegt ist, z.B. TEAM SAXO „F1 Legend“, TS01090
• Farben, die ausdrücklich für die Verwendung für RC-Car Lexan-Karosserien vorgesehen sind
• Stoßdämpfer-Öle und Dämpfungs-Schmiermittel
• Handelsübliche 1:10 Formel-1 Räder, z.B. die beliebte ETS Einheits-Bereifung:
Vorne: Ride XR High Grip, pre-glued, RI-26030
Hinten: Ride XR High Grip, pre-glued, RI-26031

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ACHTUNG
Die Bilder zeigen zur Verdeutlichung mitunter das komplett zusammengebaute, ausgerüstete (u.A. auch mit optional erhältlichen Flügeln) und lackierte Modell. Dieses Modell wird jedoch als Baukasten ohne Karosserie, Fernsteuerung, Servo, Akku, Regler, Motor, Kabel, Zubehör, Felgen und Reifen ausgeliefert

Technische Daten:
• Maßstab: 1:10
• Kategorie: Formel 1
• Antriebs-Quelle: Elektro, 540er Baugröße
• Antriebsart: 2WD Heckrad-Antrieb
• Kraft-Fluss: einstufig, Kugel-Differential auf Aluminium-Achse
• Verzahnung: 64dp
• Auslieferung: Baukasten
• Länge: ca. 420mm
• Radstand: ca. 266mm
• Breite: ca. 185-190mm (je nach Bereifung)
• Leer-Gewicht: ca. 380g

Seine Konkurrenten:

Quelle: Thundertiger – Europe