Was für ein spannendes Finals beim ersten SK-Lauf der Gruppe West in der Klasse OR8E. Kaum einer hätte dieses Spannung am Ende erwartet. Burak hatte schon ein paar Meter Vorsprung und derSieg war greifbar Nahe. Doch seine Verfolger konnten immer mehr aufholen und die Lücke in den letzten Minuten des Finals verkleinern. Auf Platz 2 hinter Burak fuhr lange Zeit Laurin Czypulowski vor Maik Wiesweg. In der letzten Minute fiel in einem packenden Herzschlagfinale die Entscheidung zu Gunsten von Maik Wiesweg (Mugen MBX-7R Eco) vor Burak Kilic (Agama A215E), Lukas Strothmann (Mugen MBX-7R Eco) und Laurin Czypulowski. Schade für Burak so kurz vor Schluss noch die Führung zu verlieren. Trotzdem ein toller Erfolg für Ihn und das Agama-Team. Maik zeigte mit dem heutigen Sieg, dass ihm die Strecke hier gut liegt. Er hatte im letzten Dezember bereits den 4.MCT Adventscup 2015 vor Burak gewonnen. Mit 22.099 Sekunden fuhr er auch die absolut schnellste Runde im Finale.
Schon in den Vorläufen war es ein spannender Kampf um die Spitze. Burak wurde in den Vorläufen immer besser. Maik Wiesweg und Lukas Strothmann konnten in den ersten beiden Vorläufen je einen Laufsieg vor Burak für sich entscheiden. In den letzten beiden Vorläufen, die auch über 7 Minuten gefahren wurden, gab Burak nochmal kräftig Gas und konnte diese als Erster beenden. Dann kamen die Finalläufe und der entscheidende Finalllauf, in dem es nicht ganz für den Tagessieg reichte.
Sieger des Tages:
- Platz: Maik Wiesweg – Mugen MBX7R Eco mit LRP-electronic
- Platz: Burak Kilic – Agama A 215 E
- Platz: Lukas Strothmann – Mugen MBX7R Eco mit Hacker
Das Czypu-Drom war gut für das Event vorbereitet. Ein festes Fahrerlager mit Tischen, Stühlen und Stromanschluss für mindestens 70 Fahrer steht jederzeit bereit. Mehr über die Strecke findet ihr im Bericht vom Adventscup. Rundum eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und schönen Läufen.