Das war ein perfektes Wochenende wie es im Buche steht für Robert Klier. Die Vorläufe für sich entschieden und im Finale nichts mehr anbrennen lassen. Der Gewinn des Deutschen Meistertitels und noch bei seinem Heimverein dem SLR-Ingolstadt e.V. bleibt für andere Fahrer ein Traum, der für Robert an diesem Wochenende wahr wurde.
So etwas kommt natürlich nicht von allein. Training, Rennen fahren und sein Auto „verstehen“ und abstimmen lernen gehören bei der hohen Leistungsdichte an Fahrern dazu. Ohne vernünftige Vorbereitung ist so ein Erfolg nicht möglich.
Robert hat ein paar Optimierungen an seinem Chassis und der Elektronik durchgeführt. Der Regler sitzt etwas tiefer im Chassis und die Kühlkörper wurde ober abgefräst. Im Chassis hat Robert eine Vertiefung für den Regler gefräst, das untere Gehäuse weggelassen und den Regler von unter mit den vier Reglerschrauben am oberen Gehäuse befestigt.
Genauso hat er Bleigewichte unter dem Akku eingebaut und diese im Chassis „vertieft“. Alles zusammen bringt einen niedrigeren Schwerpunkt.
CHASSISFOKUS Top Racing Rebel 12 – Robert Klier
Name: Robert Klier
Auto: Top Racing Rebel 12
Regler: LRP Flow Works Team
Motor: Graupner 10,5 Turn
Akkus: XCiteRC
Servo: Sanwa SRG-HS
Fernsteuerung: Sanwa M12
Empfänger: Sanwa RX-471
Karosserie: Protoform AMR 12
Reifen v/h: Yokomo / Mobgums braun
Erfolge: 9.Platz bei der Euro 2015, Deutscher Meister Pro 10 2002, 3.Platz Deutsche Meisterschaft EB 2013,
Sponsoren: Top Racing , XCiteRC , Graupner , LRP
Tuning:
- zusätzliche Bleigewichte unter dem Akku integriert
- Titanschrauben
- alles gewichtsoptimiert
- Regler im Chassis vertieft eingebaut
Bildergalerie: