CHASSISFOKUS SCHUMACHER SUPASTOX ATOM – NOBUHIRO KANABE

Die GT-Klasse ist beim DMC noch unbekannt. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft 1/12 beim SLR-Ingolstadt e.V. wurde diese im Rahmen als Freundschaftsrennen zum Test mitgefahren. Immerhin kamen knapp 15 Fahrer zusammen, die ihre GT-Karossen liebevoll lackiert hatten. In anderen Ländern müssen die Teilnehmer ein GT-Fahrzeug einsetzen, aber zu diesem Rennen waren alle „normalen“ 1/12er Chassis auch erlaubt. Nur als Karosserie musste ein „GT-Deckel“ drauf gesetzt werden. Trotzdem kamen ein paar Teilnehmer mit den in anderen Ländern eingesetzten GT-Fahrzeugen zum Rennen.

Chassisfokus_Nobuhiro_Kanabe_Schumacher_Supastox_3

Nobuhiro Kanabe war einer unter ihnen. Er fuhr den Schumacher Atom serienmäßig und belegte einen achtbaren 3.Platz bei dem Auftaktrennen. Nobuhiro ist beim MRC-München im Verein und jeden Freitag gibt es im „Rennkeller“ ab 18 Uhr immer ein Rennen mit manchmal bis zu 30 Fahrern mit ihren GT-Fahrzeugen im Maßstab 1/12. Dort werden an dem Abend ein paar Vor- und Finalläufe gefahren. So unbekannt ist die Klasse auch in Deutschland nicht.

Chassisfokus_Nobuhiro_Kanabe_Schumacher_Supastox_14

Hier könnt ihr ein paar Impressionen von dem Fahrzeug sehen.

CHASSISFOKUS Schumacher Atom – Nobuhiro Kanabe

Name:                       Nobuhiro Kanabe

Auto:                          Schumacher Supastox Atom

Regler:                      Sanwa Zero Super Vortex

Motor:                      Graupner 17,5 Turn (Handout)

Akkus:                      CS

Servo:                        Core RC

Fernsteuerung:   Sanwa MT4

Empfänger:            Sanwa RX-451

Karosserie:             Protoform Mc Laren

Reifen v/h:               Schumacher Original vom Atom

Tuning:

  • Baukasten
  • Rollout: 92 mm
Bildergalerie:
Weitere Links:

CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

Chassisfokus CRC Xti WC Edition – Jan Dietmar

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber

CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

CHASSISFOKUS KYOSHO PLAZMA RA – Ronny Amft