4.Lauf zur Berlin-Trophy 2015/16

Einen Tag nach Karfreitag ging es bereits um 7.30 Uhr mit einem Trainingsdurchgang nach Vorlaufgruppen beim 4.Lauf zur Berlin-Trophy sehr früh los. Das Training fiel am Freitag, wie das Wetter buchstäblich ins Wasser. Also begann der Renntag am Samstag mit einem Trainingslauf für alle Teilnehmer. Danach folgten 3 Vor- und die 3 Finalläufe. Ich selber konnte nicht mitfahren. Nach der Nachtschicht brauchte ich erst eine Mütze Schlaf, zumal es 18 Uhr schon zur nächsten Schicht geht. Trotzdem ein kurzer Bericht vom Ort des Geschehens und ein paar Bilder knipsen.

Obwohl das Rennen am Ostersamstag beim RCCT-Berlin stattfand und die Teilnehmer so Ostern feiern konnten, war die Beteiligung nicht ganz so groß wie sonst. Für die nächste Saison sicher eine Überlegung wert, auf ein anderes Wochenende auszuweichen. Es war diesmal sehr schade, dass kein Training am Vortag gab. So blieb nur der eine Lauf vor den Vorläufen. Für die meisten Fahrer /-in jedoch kein Problem, war die Streckenführung von dem letzten Rennen kaum verändert. Von Beginn an wurden schnelle Zeiten in den Teppich „gebrannt“ und der Reifengummi wurde zusehens weniger. Vorallem die Noppen der Minipins nahmen schnell ab.

DSC_0474_wm

Am Ende des Tages waren die üblichen „Verdächtigen“ ganz vorne. In 2WD schaffte Dennis Eichholz vor Tom Bujara und Mirko Morgenstern mit seinem Sieg ein kleine Überraschung, nachdem Mirko zuletzt in dieser Klasse immer siegreich war. In der Klasse 4WD fiel die Entscheidung im letzten Finale zwischen Dennis Eichholz und Nicolaas Burleigh, der mit seinem Asso wie ein Schatten am Heck des Xray von Dennis klebte. Der Abstand wurde mal größer und kleiner. Vorallem im Infield holte Nicolaas schnell auf. Doch irgendwie schaffte er es nicht, Dennis in einen Fehler zu locken. Dennis machte sich mit dem Sieg in 2WD nun Ostergeschenk Nr 2. Sieg in 4WD vor Nicolaas und Zico Scherel.
Mehr später.

DSC_0473_wm

Hier kurz die Gewinner der einzelnen Klassen :

2WD
1.Platz: Dennis Eichholz
2.Platz: Tom Bujara
3.Platz: Mirko Morgenstern
B-Finale: Steffen Labinski
C-Finale: Martin Goecks

4WD
1.Platz: Dennis Eichholz
2.Platz: Nicolaas Burleigh
3.Platz: Zico Scherel
B-Finale: Lukas Skodlerack

SC2
1.Platz: Mirko Johne
2.Platz: Matthias Ball
3.Platz: Danilo Latussek

Truck
1.Platz: Nicolaas Burleigh
2.Platz: Luisa-Marie Faßmers
3.Platz: Mirko Johne

Hobby
1.Platz: Marcin Gryciel
2.Platz: Robert Komfort
3.Platz: Dirk Hartung

Bildergalerie

Ergebnislisten:

Ende gut, alles gut. Im April 2016 geht es weiter mit dem großen Finale zur Berlin-Trophy und einem Lauf zum Conrad-Offroad Masters.