CHASSISFOKUS SQUARE RMS-001 ZETA – DAI SAKAGUCHI

Auf der DM beim SLR-Ingolstadt e.V. war Dai Sakaguchi mit einem in Deutschland eher unbekannten  Square RMS-001 Zeta Fahrzeug unterwegs. Wir haben ein paar Infos über das Fahrzeug erhalten.

Chassisfokus_Dai Sakaguchi__12
Der Square RMS-001 Zeta

An dieser Stelle ein paar Features zu dem Fahrzeug:

  • Chassisteile aus Kohlefaser
  • Bulkheads und Motorträger aus eloxiertem Alu
  • Obere Querlenkerbefestigung aus Kunststoff
  • zwei Tubes
  • Alu-Gewindedämpfer in Längsrichtung
  • Bodenfreiheit mit Spacern vorne und hinten über Einsätze einstellbar
  • Delrin Hauptzahnrad
  • Serpent/Asso/CRC/Square Felgen passen
  • Akkuhalterung mit einem Gummi (kein Klebeband benötigt) liegt in der Zeta Version bei
  • Titan-Rechts-Links Gewindestangen für Spur und Sturz
Chassisfokus_Dai Sakaguchi__17
Dai Sakaguchi war mit dem Square RMS-001 Zeta unterwegs.

Dai setzt den Square schon seit einigen Rennen ein und unterstrich bei der DM in Ingolstadt 2016 durchaus das Potenzial des Fahrzeugs mit zwei A-Finalplatzierungen. Auf die DM hat er sich nicht speziell vorbereitet. Dai nutzt Rennveranstaltungen und freie Tage zum trainieren. Am Rande sei erwähnt, dass Dai bestimmt einige kennen durch seinen Online-Shop, indem er u.a. auf Tamiya und Square spezialisiert ist.

CHASSISFOKUS Square RMS-001 Zeta – Dai Sakaguchi

Name:                       Dai Sakaguchi

Auto:                          Square RMS-001 Zeta

Regler:                      Hobbywing V 3.1

Motor:                      GM 10,5 Turn

Akkus:                       Much More 7000

Servo:                        Futaba BLS-651

Fernsteuerung:   Futaba T4PX

Empfänger:            Futaba SB-E

Karosserie:            Black Art BA-008

Reifen:                      GP Speedtire

Erfolge:                     Mehrere regionale Erfolge und A-Finale ETS Stock erreicht

Sponsoren:            www.sakaguchinetshop.de

Chassisfokus_Dai Sakaguchi__8
Blick auf die Hinterachse

Tuning:

  • keins

Setup:

  • Sturz vorne 1,5°
  • Spur vorne 1°
  • Nachlauf: Minimum
  • Öl: 400 Cst im Mitteldämpfer und 50.000 in den Tubes

Bildergalerie:

Weitere Links:

CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

Chassisfokus CRC Xti WC Edition – Jan Dietmar

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber

CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

CHASSISFOKUS KYOSHO PLAZMA RA – Ronny Amft

Deutsche Meisterschaft 1/12 beim SLR-Ingolstadt – Rückblick