Auf der DM beim SLR-Ingolstadt e.V. war Dai Sakaguchi mit einem in Deutschland eher unbekannten Square RMS-001 Zeta Fahrzeug unterwegs. Wir haben ein paar Infos über das Fahrzeug erhalten.
An dieser Stelle ein paar Features zu dem Fahrzeug:
- Chassisteile aus Kohlefaser
- Bulkheads und Motorträger aus eloxiertem Alu
- Obere Querlenkerbefestigung aus Kunststoff
- zwei Tubes
- Alu-Gewindedämpfer in Längsrichtung
- Bodenfreiheit mit Spacern vorne und hinten über Einsätze einstellbar
- Delrin Hauptzahnrad
- Serpent/Asso/CRC/Square Felgen passen
- Akkuhalterung mit einem Gummi (kein Klebeband benötigt) liegt in der Zeta Version bei
- Titan-Rechts-Links Gewindestangen für Spur und Sturz
Dai setzt den Square schon seit einigen Rennen ein und unterstrich bei der DM in Ingolstadt 2016 durchaus das Potenzial des Fahrzeugs mit zwei A-Finalplatzierungen. Auf die DM hat er sich nicht speziell vorbereitet. Dai nutzt Rennveranstaltungen und freie Tage zum trainieren. Am Rande sei erwähnt, dass Dai bestimmt einige kennen durch seinen Online-Shop, indem er u.a. auf Tamiya und Square spezialisiert ist.
CHASSISFOKUS Square RMS-001 Zeta – Dai Sakaguchi
Name: Dai Sakaguchi
Auto: Square RMS-001 Zeta
Regler: Hobbywing V 3.1
Motor: GM 10,5 Turn
Akkus: Much More 7000
Servo: Futaba BLS-651
Fernsteuerung: Futaba T4PX
Empfänger: Futaba SB-E
Karosserie: Black Art BA-008
Reifen: GP Speedtire
Erfolge: Mehrere regionale Erfolge und A-Finale ETS Stock erreicht
Sponsoren: www.sakaguchinetshop.de
Tuning:
- keins
Setup:
- Sturz vorne 1,5°
- Spur vorne 1°
- Nachlauf: Minimum
- Öl: 400 Cst im Mitteldämpfer und 50.000 in den Tubes
Bildergalerie: