Europameisterschaft 1/12 in der Hudy-Arena – Finalaufstellung

Der zweite Tag ist nun beendet. Nach dem 1.Vorlauf vom Freitag ging es am 02.04.2016 weiter um die begehrten Finalplätze. Wer schafft von unseren deutschen Piloten den Sprung noch ins A-Finale? Es bleibt spannend. Am Ende des Berichtes die Finalaufstellung.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0017
Guten Morgen Kaffee!

Während der dritte Vorlauf fast beendet war, konnte ein kurzes Zwischenfazit gezogen werden. Und ja, Markus Mobers konnte heute den Spieß umdrehen und gleich zu Beginn den zweiten und dritten Vorlauf in der Klasse Stock für sich entscheiden. Hinter ihm nun Alexander Laurent, der zwar noch die schnellste Rundenzeit mit 13,172 sec. innehält, aber Markus ist einfach konstanten unterwegs. Auf drei und vier folgen Martin Wollanka und Hupo Hönigl. Die nächsten deutschen Piloten sind: Martin Wilfinger (5), Tim Altmann (11), Thorsten Müller (12), Sascha Freitag (14), Matthias Herntrich (21), Jan Dietmar (25), Robert Klier (29), Uwe Sieber (34), Stefan Schulz (35), Ingo Aretz (41), Sascha Lennartz (49), Christian Wünsch (50) und Stephan Kipke (52).

Einige deutsche Piloten liegen noch auf Finalkurs. Wir hoffen, dass Tim, Thorsten und Sascha noch den Sprung schaffen können oder doch noch ein anderer deutscher Fahrer eine „Schippe“ nachlegen kann.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0042

In der Klasse Modified konnte Alexander Hagberg heute morgen gleich seinen Lauf gewinnen. Diesmal vor Olly Jefferies, Markus Mobers und Juho Levänen. Auf A-Finale sind Dionys Stadler und Daniel Sieber, wobei Daniel heute zu Beginn gleich auf Platz 6 fuhr. Für beide geht sicher noch was in Richtung Spitze.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0036

Die Vorläufe sind beendet!

Es ging natürlich in den letzten drei Vorläufen weiter um den Kampf an der Spitze. In Modified scheint Alexander Hagberg das Maß aller Dinge zu sein, aber auch Olly Jefferies und Markus Mobers können sichnoch gute Chancen für den Finaltag ausrechnen. Dahinter lauert noch Dionys Stadler und Juho Levänen.

2016_04_03_EM_12_Hudy_Arena_0052

Zur Freude der Deutschen Fans sieht es in Stock gut aus. Markus Mobers, der Gewinner vom Reedy Race 2016 startet von der Pole. Speziell in den letzten drei Vorläufen konnte Hupo Hönigl den Abstand etwas verkürzen. Wollen wir für die drei A-Finals die Daumen für Markus drücken, dass er seine Führung behaupten kann. Viel Erfolg auch an die anderen deutschen Piloten in ihren Finals. Es bleibt interessant bei der EM in der Hudy Arena.

Finalaufstellung:

Modified:
1. Alexander Hagberg – XRAY
2. Olly Jefferies – XRAY
3. Markus Mobers – CRC
4. Dionys Stadler – XRAY
5. Juho Levänen – Asso
6. Dominic Vogl – Black Art
7. Hubert Hönigl – XRAY
8. Jorg Miikael Tiit
9. Mark Stiles
10. Daniel Sieber – Black Art

Stock:
1. Markus Mobers – CRC
2. Hubert Hönigl – XRAY
3. Alexander Laurent
4. Martin Wollanka – XRAY
5. Ollie Jun. Payne – Zen Racing
6. Vesa Yli – Destiny
7. Martin Wilfinger – Black Art
8. Mark Jewitt – XRAY
9. Thorsten Müller – Black Art
10. Andrej Vnucko – XRAY

Zum Onlinestreaming: –Rennen live bei MyRCM verfolgen–

Quelle / Bilder: Hudy-Arena

Weitere Links zum Ereignis:

Wer wird Europameister 1/12 in der Hudy-Arena – Tag 1

Zwei 1 Cent Münzen zum Tweaken

Chassisfokus Black Art XB22 1:12 – Daniel Sieber

CHASSISFOKUS XRAY X12`16 – DIONYS STADLER

CHASSISFOKUS TOP RACING REBEL 12 – ROBERT KLIER

CHASSISFOKUS SQUARE RMS-001 ZETA – DAI SAKAGUCHI

CHASSISFOKUS CRC XTI WC – MAX HAMUN AHMADI ZENOUZ

CHASSISFOKUS ASSO 12R5.2 – CHRISTIAN LANDINGER

Markus Mobers gewinnt das 1/12 Reedy Race of Champions 2016