Eine erlebnisreiche Woche für die beiden deutsche Fahrer, Jan Ratheisky und Ronald Völker. Erst in Österreich zum ETS in Wels und ein paar Tage später schon in Shanghai zum AOC – Asien Onroad Championships wieder am Start. Zum Abschluss ging es noch Live zur Formel 1, bei der Nico Roßberg vor Sebastian Vettel siegte. RedRC hat von dem AOC Live berichtet. Videos von den Finals könnt ihr dort sehen. Den Link zum dem Rennen findet ihr unter dem Ergebnis.
Bei AOC ging Ronald Völker in der Klasse Modified an der Start. Ronald konnte seine gute Form mit nach Asien nehmen. Jedoch mache es ihm JJ Wang nicht einfach. JJ Wang startete in den Finals von TQ und schaffte es, Ronald hinter sich zu halten und den Sieg holen.
Ronald schaffte mit seinem Laufsieg im 3.A-Finale den zweiten Platz vor Jilles Groskamp zu festigen. Eine starke Leistung zeigte Jan Ratheisky mit dem vierten Platz. Jan konnte Motor King und den amtierende Weltmeister in dieser Klasse Naoto Matsukura auf Distanz halten. Respekt und eine tolle Leistung.
Dagegen zeigte Jan in der Klasse 13,5 Turn eine starke Leistung. er startete von Pole und blieb in den drei A-Finale unschlagbar. Gawin Kwok und Jones Chu.
Neben der 13,5 Turn Klasse wurde diese Klasse 13,5 Turn auch noch mit Blinky-Modus am Regler ausgeschrieben. Jan konnte in dieser Klasse nahezu dominieren. Auf Platz 2 hatte er schon eine halbe Runde zeitweise Vorsprung. Er siegte vor Nickolas Koh und Max Park.
In Asien waren auch die Formel 1 Fahrer gefordert. Nachdem Jan beim ETS schon so erfolgreich in dieser Klasse unterwegs ist, konnte es hier nur einen geben. Um es kurz zu machen, Jan siegte ungefährdet vor Jimmy Qian und Heng Heng. Damit machte er seine Asien Reise mit einem Dreifach perfekt. Besser geht es schon fast nicht mehr.
Das Noato Matsukura doch noch gewinnen kann, zeigte er in der Klasse 1/12. In dieser gewann er vor JJ Wang und Heng Heng.
Quelle / Bilder: REDRC und EVENTS.REDRC
Bildergalerie von REDRC: –Hier klicken–