H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Galerie Tourenwagen & Sprint Trophy

Heute widmen wir uns den großen Tourenwagen-Modellen der H.A.R.M.-Challenge. Die Fahrer der Sprint Trophy hatten es am Sonntag nicht einfach. Unter unterschiedlichen Wetterbedingungen mussten sie ihre Finale austragen. In einer Rennpause zog ein Regenschauer über Leipzig. Danach war die Strecke entsprechend grifflos. Die Fahrer der ersten Finale durften die Strecke für die anderen trocken fahren. Zur Hilfe kamen dann noch die Sonne und ein leichter Ost-Wind.

20160424harmchallengemrcleipzig_twsprint (40) 20160424harmchallengemrcleipzig_twsprint (19) 20160424harmchallengemrcleipzig_twsprint (10)

Zuerst musste nach der Mittagsruhe ein kleiner Schauer von der Strecke verdunsten. Das ging zum Glück sehr zügig. Man konnte der  Physik beim Arbeiten zusehen.

20160424harmchallengevg5tw2 (33) 20160424harmchallengevg5tw2 (34) 20160424harmchallengevg5tw2 (35)

Als es wieder trocken war, schrumpften die Rundenzeiten. Das Racing gegen den Konkurrenten auf der Strecke wurde wieder wichtiger. Linien wurden verteidigt und man versuchte nicht nur sein Fahrzeug auf der Bahn zu halten. Am Ende der Geraden konnte wieder herzhaft hereingebremst und ein enger Kurvenradius gewählt werden. Da kam es schon zu der ein oder anderen näheren Begegnung.

20160424harmchallengevg5tw2 (55)

Schnellster Sprint-Fahrer war Christian Bartzsch. Sein Gebrauchtwagenkauf entpuppte sich als erstklassige Entscheidung. Mit dem FG wird er noch viel Spaß haben.

20160424harmchallengevg5tw2 (38) 20160424harmchallengevg5tw2 (16)

20160424harmchallengevg5tw2 (311)

20160424harmchallengevg5tw2 (271)

Tom Haacke zeigt wie es eng und schnell durch die schnelle Schikane vor dem Fahrerstand geht. Eng ist okay, irgendwann ist es aber zu eng. Falko Ketter hat da bei der Verfolgungsjagd etwas übertrieben. Das ist dann nicht mehr so richtig schnell, aber es sieht spektakulär aus.

20160424harmchallengevg5tw2 (270)

Tourenwagen

Sprint Trophy


weitere Links:

H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – 3F = Fahrer, Fahrerlager und Formel

Chassisfokus Genius XR3R 2016 – Tom Haacke

H.A.R.M. Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Kurzbericht

Deutschen Meisterschaft 2016 Verbrenner Großmodelle Modified und Standard

MRC Leipzig e.V. – Glattbahn

#mikanews