Strahlende Sonne, gutes Racing und faire Zweikämpfe. Das war der Tag der LRP-HPI-Challenge in Höckendorf.
Verdient haben sich die Sieger den größten Pokal in jedem Fall. Die Strecke wurde ein wenig am Sonntagmorgen und die Tage zuvor mit Zuckerwasser behandelt. Im Übermaß kam es jedoch nicht zum Einsatz, der Charakter der Strecke wurde dadurch nicht verändert. Die Charakteränderung, die bei der absoluten Mehrheit gut abschnitt, war die Änderung der Fahrtrichtung. Die bekannten Kurven im Infield fuhren sich durch die Richtungsänderung vollkommen anders. Neue Möglichkeiten zum Blocken und zum Überholen taten sich auf und mussten gefunden werden. Das brachte neue Würze in die Challenge und es war die Frage, wer meisterte die neuen Kurven besser als die restlichen Kontrahenten.
Rookie
1 Julia Dietrich
2 Julius Stein
3 Erik Kilian
Classic
1 Tobias Dietrich
2 Andreas Rudolph
3 Steve Jäger
GT
1 Norbert Rosenhahn (ARC R11
2 Thomas Nitschke (XRAY T4 2016)
3 Sebastian Rosenhahn (ARC R10)
Stock
1 Steffen Stein (Asso TC7)
2 Nick Briesemeister (XRAY T4 2016)
3 Fabian Ehrhardt (Awesomatix A800)
Zum Muttertag waren auch viele Mütter anwesend. Sie brachten viele junge und evtl. zukünftige RC-Racer(innen) mit zur Strecke. Schon heute schlossen sich Freundschaften, die in den nächsten Jahren sicher vertieft werden. Man merkte, die Nachwuchsarbeit ist momentan in der Gruppe Ost auf einen guten Weg.
Ein ausgewachsener Mann brachte seinen Glücksbringer mit zur Strecke. Winnie der Puh ist auf fast jeder Rennveranstaltung von Norbert Rosenhahn dabei. Heute hat er definitiv seinen Teil zum Glück geleistet. Ein weiterer Sieg geht an Norbert. Er freut sich sicherlich, auch wenn er auf dem Podiumsbild nach „Ich-hab-Salz-Zitrone-Tequila-trinken-wollen-hab-aber-Salz-und-Tequila-vergessen“ aussieht. 😀
Die einzelnen Podestplätze waren für die anderen Teilnehmer interessant. Zack, waren die Smartphones gezückt. Wie beim Karodesign hat da jeder seine eigenen Designwünsche.
weitere Links:
Die LRP-HPI-Challenge zuvor war der Gemeinschaftslauf der Gruppe Ost und Süd: