CHASSISFOKUS SWORKZ S12-1M – YANNIC WILCKE

In der letzten Saison konnte Yannic Wilcke den zweiten Platz in der Klasse 2 und 4WD bei der Conrad Offroad Masters Series nach der Saison erreichen. In diesem Jahr war Yannic am 24.04.2016 beim Auftaktrennen in Berlin wieder dabei. In diesem Jahr ist er einer der Kandidaten auf den Gesamtsieg in der Serie. Neues Jahr, neue Saison und ein neues Auto. Yannic ist in dieser Saison mit einem Sworkz S12-1M unterwegs.

Yannic_Wilcke_Sworkz
Yannic Wilcke (Quelle: Facebook Sworkz)

Im Laufe des Rennens konnte er sich steigern. Im letzten Vorlauf setzte der 17 jährige Yannic seinen S12-1M auf Startplatz 1 und bewies nicht nur sein fahrerisches Können, sondern auch das Potenzial des 2WD`s von Sworkz.

Yannic fährt in dieser Saison für Sworkz in der Klasse 2WD mit dem S12-1M und er wird auch den brandneuen Sworkz S350 Evo II Limited in 1/8 Nitro  (OR8) einsetzen. Das dürfte eine interessante Saison werden. Wir werden dranbleiben. Doch nun zu Yannic`s aktuellem 2WD.

Fahrzeug:               Sworkz S12-1M

Regler:                     ORCA VX Software Version 3.0

Motor:                     Thunderpower 6,5 Turns Modified Motor

Servo:                       Bluebird

Sender:                    Sanwa M11x

Empfänger:           Sanwa RX-451

Merkmal:               3-Gear Lowrider Getriebe( Serienmäßig enthalten )

Low Rider Getriebe schon im Baukasten enthalten
Low Rider Getriebe schon im Baukasten enthalten

Tuning: Yannic hat in seinem Sworkz ein paar Aluminiumteile eingebaut. Er verwendete Aluminiumhalter für die Dämpferbrücken, hinteres Alu Bulkhead und Alu Idler Gear im Getriebekasten.

Bildergalerie:
Weitere Links

CONRAD-OFFROAD-MASTERS UND 5.LAUF ZUR BERLIN-TROPHY – Rückblick

Team Associated RC10B6 von Spencer Rivkin

CHASSISFOKUS Xray XB2 – Jan Ratheisky

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Aufbau

Chassisfokus XRAY XB2 – Thomas Nitschke

CHASSISFOKUS Yokomo YZ-2 – Mateusz Dudzic

CHASSISFOKUS Kyosho RB6 – Tim Benson

Durango DEX210F – Der Zusammenbau Teil 1