CHASSISFOKUS AGAMA A215 – BURAK KILIC

In der Rennszene sind die „Kilic`s“ bereits bekannt. Burak ist mit 12 Jahren der „alte Hase“ unter den beiden Brüdern und hat 2 Jahre mehr Rennerfahrung als sein „kleiner Bruder“ Berkan. In den letzten Jahren schaffte es Burak mit seinem guten fahrerischen Können, sich in einige Siegerlisten einzutragen. Bei der deutschen Meisterschaft 2015 in Bistensee konnte Burak Platz 3 in der Klasse ORE8B erreichen, beim ersten Lauf zur DM OR8 in Schwedt Platz 4 und beim RCCC-Coesfeld sich Platz 2 bei den Juniorenfinale sichern. 2014 gewann er den Titel in der Klasse ORT, 2010 und 2012 noch als Junior in dieser Klasse erfolgreich.

Burak gewann am Freitag Abend das Nachttrennen
Burak gewann am Freitag Abend das Nachttrennen beim MC-Schwedt e.V.

In dieser Saison ist Burak mit dem Agama A 215 und A 215 E unterwegs. Bereits mehrfach konnte er das Potenzial des Fahrzeuges unter Beweis stellen, u.a. in Kulmbach, Bad Salzuflen und im Czypu Drom . Diesmal war er in beim MC-Schwedt e.V. beim Vatertagsrennen und Workshop am Start und gewann mit dem Agama A 215 am Rennsonntag. Er war im Finale hochkonzentriert und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir durften einen Blick auf Burak`s Technik werfen.

Chassisfokus_Burak_Kilic_Agama_A215_0029
Schicke Folie auf den Elektronik-Boxen

Fahrer:                             Burak Kilic

Fahrzeug:                       Agama A 215

Motor:                             Bullitt B220

Resorohr:                       Bullitt 2060

Sprit:                                 Nitrolux

Motorkerze:                Bullitt P4

Empfängerakku:       Graupner Lipo

Lenkservo:                    Futaba S9372SV

Gasservo:                      Futaba S9372SV

Empfänger:                  Futaba

Fernsteuerung:         Futaba 4PX

Reifen v/h:                    Star Pin

Chassisfokus_Burak_Kilic_Agama_A215_0019
Zwischen Getriebegehäuse und der Kohlefaserdämpferbrücke ist eine 6 mm dicke Platte verbaut. Dadruch rückt die Dämpferbrücke weiter nach hinten.

Tuning: Kleine Modifikationen hat Chefmechaniker und Papa Abdullah dem „Renner“ von Berkan spendiert. An der Hinterachse einen Steinschlagschutz von JSB, andere Radmuttern, 16 Grad Nachlaufhalterung für die Lenkhebel, obere Platte über dem Servo-Saver (beides aus Aluminium) und Kohlefaserdämpferbrücken sind die wesentlichen Änderungen am Agama A215. Das Highlight ist  jedoch eine 6 mm dicke Aluminumplatte zwischen der hinteren Dämpferbrücke und dem Getriebegehäuse. Dadurch stehen die oberen Spurstangen genau über den Kardans und die Dämpferposition zu den Querlenkern wird verbessert. Alle Fahrer, die diese Platte einbauten waren total begeistert vom Handling des Fahrzeuges. Besseres Dämpferverhalten, ein ruhigeres/ präziseres Heck und deutlich mehr Grip hinten. Eine kleine aber feine Änderung.

Sponsoren:     Nemo-Racing, Graupner, Bullit, Beta, JSB, TQ-Grafix, LitePack.de, PSR

Bildergalerie
Weitere Links:

Karosserie bekleben mit TQ-Grafix-Karosseriefolien

Rückblick vom „Tag der offenen Tür“ beim RC-Speedracer e.V.

Deutsche Meisterschaft ORE8B in Bistensee – Marvin Fritschler zum Zweiten!

1.Lauf zur DM OR8 beim Modellclub Schwedt e.V.

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler

Chassisfokus Mugen MBX7R Eco – Sebastian Winterstein

Vatertagsrennen – Beim MC-Schwedt – Finals

Grand Prix of Kulmbach – Das Ergebnis

Rennaktion im Czypu-Drom beim 1. SK Lauf Gruppe West OR8E

Messecup 2016 in Bad Salzuflen

Gesamtergebnis des Barnim-Cup 2015/16 Saison

Aufbauservice von Agama von TQ-Race-Support

8IGHT 3.0 1/8 4WD Buggy Kit von TLR

Mugen Seiki 1:8 GP 4WD MBX-7R

TEAM ASSOCIATED RC8B3 1:8 Nitro 4WD TEAM KIT

Chassisfokus Hotbodies D413 – Maik Radsch

Chassisfokus Team Durango DEX 8 – Maik Freitag

NEU: Serpent Cobra SRX8 1/8 Scale Buggy