Erfolgreicher 1/8 BL-GTS Demotag in Düren

Voller Erfolg beim 1:8 BL-GTS Demotag in Düren. Die 1:8 BL-GTS ist die größte und beliebteste Rennserie für 1:8 GT Brushless Fahrzeuge. Am 21.05.2016 fand der 2. Demotag beim

RMC- Düren bei bestem Wetter und leckerem vom Grill statt. Ruediger Hepp wurde auf diese Klasse aufmerksam und am Ende des Tages war er vollends überzeugt. Dieses Thema hat Zukunft.

2016_05_22_Demotag_Düren_0001

Gefahren wird an 4S Lipo und einer KV Grenze von 2450 KV. Mit 21 Teilnehmern das bisher größte Event Deutschlands im Bereich 1:8 GT. Der Tag startete mit einem freien Training bis ca 14 Uhr. Danach wurden 3 Vorläufe und 2 Finalläufe in 2 vollen Gruppen gefahren. Viele Zuschauer uns Interessierte reisten an, um sich ein Bild von dieser neuen Rennserie zu machen.

2016_05_22_Demotag_Düren_0002

Gerri Douven und Wolfgang Wimmelmann sind die Initiatoren dieser Serie und sind jeden Tag fleissig dabei, um Termine zu vereinbaren und neuen Leuten Rede und Antwort zu stehen. Wie auch auf dem Demotag. 5 neue GT Fahrer konnten für diese Klasse an dem Tag gewonnen werden. Zuschauer mit etwas „Funkenerfahrung“ durften die Fahrzeuge ausprobieren und waren sofort begeistert.

2016_05_22_Demotag_Düren_0003

Wir sind gespannt, was die BL-GTS noch auf die Beine stellen wird. Auf Facebook unter 1:8 BL-GTS könnt ihr die aktuellen News erfahren. Den Termin vom 21.08.2016 könnt Ihr euch dick im Kalender anstreichen. Dort wird die BL-GTS bei der Le Mans Rennserie am Start sein. Und wir sind uns sicher, sie wird einige Fahrer an den Start bringen. Weitere Demotage werden wie am 09.07.2016 in Oberhausen in diesem Jahr folgen. Aber wir sind uns sicher, dass die Serie noch vorher einen Termin auf die Beine stellen wird.

2016_05_22_Demotag_Düren_0004

Video

Weitere Links

Serpent Cobra GT 1/8 jetzt als Race-Roller und GP-Cup-Version