CHASSISFOKUS TAMIYA TRF 419X – Christopher Krapp

Christopher Krapp ist einer von vier deutschen Piloten, die beim diesjährigen Reedy International Touring Car Race of Champions 2016 am Start sind. Seinen größten Erfolg feierte Chrissi im Jahr 2010 beim MAC-Burgdorf e.V. mit Platz 4 bei der Weltmeisterschaft in derer Klasse 1/10 Elektro-Tourenwagen.

Im Jahr davor holte er in genau dieser Klasse den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2009 und war auch bester Jugendlicher. Zuvor war Chrissi schon ein paar Jahre sehr erfolgreich unterwegs. Viele regionale und nationale Titel erweiterten seine Trophäensammlung im Laufe der Jahre. Vor allem bei den Deutschen Meisterschaften sahnte er durch sein Talent in der Jugend- und Juniorenwertung mehrfach ab.

Die Vorderachse

Seine größten Erfolge konnte er bisher mit Kyosho feiern. Im letzten Jahr folgte der Wechsel zu Tamiya und eine neue Herausforderung für ihn. Aktuell ist er mit dem neuen Tamiya TRF-419X beim Reedy Race unterwegs. Chrissi kann mit dem neuen TRF-419X an seine gute Performance anknüpfen und kommt immer besser in Schwung. Seine Pace ist sehr gut und dies zeigt er derzeit Eindrucksvoll beim Rennen in Amerika auf dem Tamiya Amerika Race Track. Mit dem Sieg im zweiten Lauf konnte Chrissi sein Können voll unter Beweis stellen.  Nach 4 von 12 Läufen liegt er auf Platz 4 von 24 Top-Piloten aus aller Welt. Schnellster ist sein Teamkollege Marc Rheinard vor Ronald Völker (Yokomo) und Akio Sobue (Tamiya). Marc ist auch mit dem TRF-419X am Start. Wir konnten eine paar Infos und Bilder von dem neuen Tamiya von Chrissi erhalten.

Fahrer:                          Christopher Krapp
Fahrzeug:                     Tamiya TRF 419X
Fahrregler:                  Orion R10.1
Motor:                            Orion VST
Akku:                               Orion 5800mAh, 110C, Lightweight
Servo:                              Sanwa
Fernsteuerung:         Sanwa M12S
Empfänger:                  Sanwa RX-481
Lader:                              Muchmore
Karosserie:                  Protoform LTC
Reifen:                            Sweep (Handout)

Bildergalerie:

Bilder: Danke Chrissi Krapp für die Bilder

Weitere Links

Tamiya 1:10 RC TRF419 X Chassis Kit

Tamiya 1:10 RC TA07 Pro Chassis Kit

Chassisfokus Yokomo YZ-2 „Carpet Edition“ – Marc Rheinard

Interview mit Keven Hebert über den neuen Associated TC7

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – YANNIC PRÜMPER

Interview mit Awesomatix-Teammanager Max Mächler

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer