Beim Modellsport Münsterland kamen die Fahrer der Rennserie Nord, kurz RSN-Nord zusammen. Die Rennserie geht in diesem Jahr über 6 Rennen, wovon 5 in die Gesamtwertung eingehen. Die Rennen werden immer am Samstag ausgetragen, sodass der Sonntag frei bleibt für die Heimfahrt oder die Familie. Manch ein Pilot war auch Sonntag schon bei einem anderen Rennen am Start. „Verrückte“ RC-Car Fahrer.
Die knapp 50 Teilnehmer kämpften in den vier Vorläufen um ihren Finalplatz in einer der drei Klassen der RNS. Die Strecke beim Modellsport Münsterland hatte dabei seine Tücken und es blieb nicht ganz ohne Ausfälle. Bei einigen schlug der „kleine böse Defektteufel“ zu. Schlussendlich hatten die Teilnehmer ihren Spaß, was nicht nur die Bilder der Siegerehrung deutlich machen.
Die Ergebnisse in den drei Klassen lauteten:
4 WD
- Björn Riesebeck – 37 Runden – MCD RR5
- Gerhard Umstädter – 35 Runden – Elcon
- Jan Rönnpagel – 35 Runden – Elcon
Die Chronik einer Siegerehrung. Nein, Sekt gibt keine Weinflecken!




Das B-Finale in dieser Klasse gewann Stephan Vogel vor Robert Berg und Karsten Ladendorf.
2WD
- Dennis Lehn – 35 Runden – Hörmann
- Peter Persyn – 34 Runden – Elcon
- Michael Herbers – 34 Runden – Hörmann
Im folgenden B-Finale siegte Mathias Gesicki vor Heinz Krüll und Ingmar Fieske.
Short Course
- Marc Kreisig – 34 Runden
- Dirk Hinsel – 34 Runden
- Ralf Wegener – 33 Runden
Eine tolle Idee haben sich die Organisatoren einfallen lassen. Zu jedem Rennen wird in der Mittagspause ein RC Kids Race ausgetragen. Mitfahren kann jedes Kind bis 12 Jahre und mit einem Elektrofahrzeug bis maximal 1:8. Es gibt einen Lauf über 5 Minuten, um die Startaufstellung festzulegen und danach geht es in den 7 minütigen Finallauf. Für die ersten drei gibt es Kindersekt für die Sektdusche und es gibt Pokale und Urkunden für alle. Organisator ist Björn Riesebeck. Eine schöne Aktion finden wir.

Bildergalerie
Wie geht es weiter:
Mehr Bilder und die komplette Ergebnisliste findet ihr die Tage auf der RSN-Seite. Hier weitere Links in der Quellangabe.