Heute stellen wir euch einen jungen Fahrer im Offroad-Feld vor. Steven Sattler ist trotz seiner wenigen Lebenserfahrung schon
eine kleine Weile dabei und gehört zum festen Stamm der OR8-Fahrer im SK Ost. Steven ist ein treuer Bursche. SElbst als seine Vereinsmitglieder den Fahrzeughersteller wechselten, blieb er Team Losi Racing treu und setzte weiter auf den 8ight. Mittlerweile ist er bei dem 8Ight 4.0 angekommen und Steven möchte die beinahe Unverwüstlichkeit der Losi-Modelle nicht mehr missen. Deswegen udn weil er beim SM-Lauf in Leipzig auch den Sprung aufs Podium schaffte, zeigen wir heute ihn und seine beiden Modelle.
Name: Steven Sattler
Chassis/Auto: TLR Team Losi Racing 8ight 4.0 & TLR Team Losi Racing 8ight T 4.0
Resorohr: LRP Enduro 46 EFRA #2076 , Bullitt 2090 (im 8ight T)
Motor: OS Speed 21XZ-B Spec II & Bullitt B220 (im 8ight T)
Servo: Sanwa SRG ERS-962 (Gas / throttle), Sanwa SDX 901 (Lenkung / steering)
Fernbedienung/ Funke: Sanwa MT-4
Empfänger: Sanwa RX-471
Karosserie: Kit
Erfolge: Podium SM-Lauf Offroad 1:8
Besonderheiten: Novarossi Kupplung , KOPROPO electrical switch 2
Sponsoren/Unterstützer: MZM
Steven Sattler und sein TLR 8ight T 4.0 fuhren zum SM-Lauf auf das Podium. Die Saison beginnt gut für den jungen Mann, die Truggy-DM in Ottendorf-Okrilla hat er fest im Blick.
Namensaufkleber auf jedem Modell müssen es schon sein, aber auch für einen kleinen Spaß ist Steven zu haben, wie das Smiley darunter beweist.
Der TLR 8ight 4.0 aus der Vogelperspektive zeigt den konzeptionellen Aufbau und die Anordnung von Gas- und Lenkservos. Unten sieht man die kleinen Details, die ein Modell aus dem Hause TLR , so besonders für die Fans machen. Dämpferkappen und Chassisplatte sind mit TLR-Gravuren ausgestatte.
Im Buggy setzt Steven auf OS Speed und LRP-Resororhr.
Hinterachse mit dem Blick auf Stabihalterung und Differenzialausgang beim Truggy.
Die Vorderachse beim 8ight 4.0 ist mit einer klassischen C-Hub-Aufhängung konstruiert. Einen haltbaren Eindruck hinterlassen die Querlenker bei vielen TLR-Modellen, so auch beim 8ight. Interessant ist die kleine Aussparung der vorderen Querlenker nach innen, die einen größeren Lenkwinkel ohne unnötigen Kontakt ermöglichen.
Der Bullit-Motor von Steven, den er im Truggy einsetzt.
weitere Links:
SM-Lauf OR8 beim MRC Leipzig – Der Samstag & Sonntag in der Galerie
Zico Scherel setzt 2016 auf Produkte von Agama , Bullit , Beta und TQ Grafix