Eine starke Leistung zeigte Max Hamun beim Vatertagsrennen in Schwedt. Bereits eine Woche vorher war er in Stettin zum Training und reiste wie viele Teilnehmer bereits am Donnerstag zu „Himmelfahrt“ bzw. zum Vatertag an. Das Training sollte sich für ihn auszahlen. Nach den Vorläufen war er Schnellster (Unglaublich) in der Klasse ORE8B und schaffte es, etablierte Fahrer hinter sich zu lassen. Am 29.05.2016 reiste Max nochmals nach Stettin.
Diesmal zum OMS 2016, bei dem er Mateusz Dudzic fast den Sieg entreißen konnte. Es ist schon beeindruckend, wie sich Max in den letzten Wochen immer mehr verbessern konnte und das mit dem unbekannten HongNor X3 Sabre E 1/8 Buggy. Schritt für Schritt kommt er durch seine gewissenhafte Vorbereitung und dem Training seinem Ziel näher. Der erste Sieg wird nicht mehr lange auf sich warten müssen. Bereits am 18./19.06.2016 geht es beim MC-Schwedt e.V. weiter.
Vor dem Rennen, ist nach dem Rennen. Wie bereitest du dich vor?: Auto zerlegen, alles checken und sicher zusammenbauen.
Fahrer: Max Hamun Ahmadi Zemouz
Fahrzeug: HongNor X3 Sabre E
Motor: Tekin 1900kv
Servo: DS1015
Akku: SLS 5200
Fahrregler: Hacker Tensoric 8.2
Empfänger: Sanwa
Fernsteuerung: Sanwa
Reifen v/h: Star Pin soft mit AKA-Einlagen
Tuning:
Beta Lexanflügel, Karosseriehalter von anderem Auto und hellblaue Kyosho Federn rundherum.
Setup:
Sturz v/h -2,5/-3 Grad
Spur v: 1 Grad offen
Nachlauf: 23,5 Grad gesamt
Vorspur hinten: 3,5 Grad
Rollcenter: Links alle Lang und an Dämpferbrücke unten
Dämpferöl v/h: 37,5wt/32,5wt jeweils Asso Öl bei 8×1,3 Lochplatten
Difföl: v/m/h: 7k,7k,3k
Bildergalerie
Weitere Links:
Chassisfokus Team Losi Racing TLR 8ight 4.0 & Team Losi Racing TLR 8ight T 4.0 – Steven Sattler