In Berlin ist der MSV-06 Berlin zu Hause. Seit dem Jahr 2014 gibt es dort eine asphaltierte permanente Outdoorstrecke für Elektromodelle. In den Jahren davor, wurde noch auf rotem Tartanbelag gefahren. Im Jahr 2014 wurde kurzerhand der Tartanbelag entfernt und Asphalt trat darunter hervor. Da staunten wir alle nicht schlecht. Nachdem der Belag komplett freigelegt wurden war, konnte sich der Verein das teure Asphaltieren durch eine Firma sparen.
Also wurde eine Streckenführung geplant und auf Papier gebraucht. Die Umsetzung erfolgte danach. Zusätzlich wurde noch ein weiterer Container als Lagerraum organisiert, der Fahrerstand erweitert, Monitore für das Fahrerlager gekauft und in eine Zeitnahme investiert.
Die Streckenbreite liegt bei 3 Metern. Innen an den Kurven werden Deckel bei den Rennen aufgelegt. Feste Curbs wurden durch den Vermieter bisher nicht erlaubt. Die Strecke kann in zwei Varianten gefahren werden. Einmal mit der langen Gerade, was einer Streckenlänge von 211 Metern entspricht und einmal mit der Schikane, wodurch die Strecke um 4 Meter dazu gewinnt.
Für die 211 Meter benötigte der bisher schnellste Fahrer knapp 16 Sekunden. In diesem Jahr wurde die Strecke neu „aufpoliert“. Der Anstrich erneuert, der Fahrerstand repariert und demnächst noch die Curbs erneuert / repariert.
Training ist auf der Strecke nach Absprache mit dem Verein möglich.
Chef bzw. 1.Vorsitzender des Vereins ist Matthias Behrend, der den Verein seit Jahren gut zusammenhält und im Hauptverein vertritt. Matthias kümmert sich um die meisten Belange im Verein, organisiert die Rennen, übernimmt auch mal die Zeitnahme oder ist als Rennleiter tätig. Ein Allroundtalent, der auch selbst noch zum Sender greift.
Neben der Outdoorstrecke kann der MSV-06 e.V. in den Wintermonaten die große Sporthalle nutzen. Leider nur, wenn ein Termin frei ist. Bekannt ist die Halle bestimmt einigen von den Deutschen Meisterschaften 1/12, TW-Indoor, Tonisport Series und dem EOS.
Homepage: Zum Verein
Weitere Links: