Chassisfokus ARC R11 – Christian Wehrmann

Auf seiner Heimstrecke vom MSV-06 Berlin war Christian bei der LRP-HPI-Challenge bei den GT-Fahrzeugen nicht zu schlagen. Erst ein Regenschauer konnte ihn und den ARC R11 stoppen. Schon vor 2 Monaten lief es bei seiner ersten Ausfahrt beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf ziemlich gut. In Ingolstadt war Christian nach den Vorläufen der schnellste Fahrer im Feld. Am Ende reichte es für einen sehr guten 2.Platz auf dem Podium. Trotz der wenigen Einsatzzeit sind der ARC R11 und Christian Wehrmann eine gute Einheit. Deswegen zeigen wir heute sein Fahrzeug und vielleicht fällt euch ja ein Detail auf, welches ihr nicht habt und was der Grund für eine neue Rekordrunde sein könnte.

Name:                             Christian Wehrmann

Auto:                               ARC R11

Regler:                           LRP Flow Works Team

Motor:                           LRP X20 17,5T

Servo:                            Sanwa SDX 801

Fernbedienung:      Sanwa MT4

Akkus:                          Muchmore 5800/ Muchmore 6000

Reifen:                          Vtec G32

Karosserie:                HPI Honda NSX

Erfolge: 8.Platz LRP Touring Car Masters 2009, C-Finale ETS Pro Stock 2009, D-Finale ETS Pro Stock 2010, Deutscher Meister Hobby Indoor 2011 HEGTWHO (Ingolstadt), 3.Platz DM EGTWHO 2012(Heinsberg) , LRP-HPI-Challenge DM 17,5T 8.Platz 2013 (Hann.Münden), 3.Platz Deutsche Meisterschaft HEGTWHO 2014, Deutscher Meister Hobby EGTWHO 2014 (Braunschweig), 6. Platz LRP-HPI-Challenge DM  17,5T 2014 (Andernach), LRP-HPI-Challenge Superlauf 2.Platz und TQ in GT 2016

Sponsoren: ARC, LMI

20160403 lrp superlauf siegerehrung (195)
Gleich beim ersten Einsatz für Christian mit dem ARC R11 gab es eine Pole und einene 2.Platz beim LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt im April 2016. Ein fast perfekter Start für den KFZ-Meister mit eigener Werkstatt.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (7)
Christian setzte beim Rennen in der GT-Klasse auf eine HPI Honda NSX. Sie ist recht flach, überzeugt daher mit gutem Speed und neutralem Fahrverhalten in der Kurve.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (23)
Die Stabilisatoren sind an beiden Seiten kugelgelagert. Kaum Spiel und eine sehr leichtgängige Konstruktion lassen den Stabilisator gut ansprechen.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (22)
n der Vorderachse befinden sich 2 Doppelgelenkkardanwellen.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (21)
Die Zweiarm-Lenkung sitzt schwebend auf einem floating Servohalter. Idealer Flex ohne Störungen sind das Ziel dieser Konstruktionsmaßnahmen.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (34)
Die Hinterachse vom R11 mit den neuen Querlenkerhaltern.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (38)
Den Abstand der beiden vorderen Spurstangen kann verändert werden. Christian setzt auf die 8.5er Variante.
20160605ARCR11ChristianWehrmann (42)
Die Querlenkerhalter sind vorne und hinten getrennt ausgeführt. Gravierte Markierungen geben den Fahrer die Information über den gewählten Wert.

20160605ARCR11ChristianWehrmann (1) 20160605ARCR11ChristianWehrmann (11) 20160605ARCR11ChristianWehrmann (24)

name:                                      Christian Wehrmann /Germany

chassis/car:                           ARC R11

ESC/ speed controller:  LRP Flow Works Team 

engine:                                     LRP X20 17,5T

servo:                                        Sanwa SDX 801

transmitter:                          Sanwa MT4

batteries:                               Muchmore 5800/ Muchmore 6000

tires:                                          Vtec G32

body:                                         HPI Honda NSX

success: 8th place LRP Touring Car Masters 2009, C Main ETS Pro Stock 2009, D Main ETS Pro Stock 2010, german champion hobby class indoor 2011 HEGTWHO (Ingolstadt), 3rd place german championship  EGTWHO 2012 (Heinsberg) , LRP-HPI-Challenge german championship 17,5T 8th place 2013 (Hann.Münden), 3rd place german championship hobby class HEGTWHO 2014, german champion hobby class EGTWHO 2014 (Braunschweig), 6th place LRP-HPI-Challenge german championship 17,5T 2014 (Andernach), 2nd place and TQ LRP-HPI-Challenge Superlauf 2016

sponsors: ARC, LMI

 

 

weitere Links:

LRP-HPI-Challenge beim MSV 06 Berlin – Vogelspucke und mehr

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

ARC R11 Elektro 1/10 Tourenwagen – Baubericht

LMI-Racing Infos zum neuen ARC R11

Weitere Tourenwagen im Chassisfokus:

CHASSISFOKUS KYOSHO TF7 – TIM BENSON

Fabian Ehrhardt fährt jetzt für Team Awesomatix

Chassisfokus Schumacher MI5EVO – Tobias Seidl

Chassisfokus Hot Bodies Pro5 – Ingo Herschbach

CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

CHASSISFOKUS DURANGO DETC 410 – MICHAEL SPIERING

Chassisfokus Tamiya TRF 419 – Robert Patrzek

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – TOBIAS MANN

Chassisfokus ARC R10 2015 Black – Daniel Pöhlmann

Chassisfokus Team C TC10 2015 – Enrico Jung

Chassisfokus Tamiya TRF Evo 6 Exotek – Holger Schmidt

Chassisfokus Awesomatix A700 Evo2 – Tony Streit

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer

Chassisfokus Yokomo BD7 2016 – Lucas Fischer

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – YANNIC PRÜMPER

Die ersten Bilder vom neuen ARC R11 mit LMI-Aktion