3. SK-LAUF BEIM MODELLCLUB SCHWEDT E.V. – Action auf der Bahn

Sonntag morgen herrschte auf der Strecke eine idyllische Ruhe mit der es ab 9 Uhr vorbei war. Endlich ging es nach dem verregneten Samstag mit den Training und dem Rennen los.

2016_06_19_SK_Lauf_MC_Schwedt_0011

Alle Teilnehmer wurde mit schönem Wetter am Renntag belohnt. Das Warten hatte sich gelohnt. Für mich hieß es, knipsen was das Zeug hält und das tat ich in den Pausen. Klar, ich musste zwischendurch noch an meinem Soar 998 EP basteln, der zu Beginn etwas „zickig“ für meinen Fahrstil war.

Vorab ein kleiner Ausblick auf das nächste Rennen beim RC Racing Club Eisenach e.V. vom 09./10.Juli 2016. Also haut rein in die Tasten und gebt eure Nennung ab. Hier: RC-Racing Club Eisenach e.V.

Streckendaten

  • Länge: ca. 230 m
  • Breite: 3,0 – 4,0 m
  • Belag: Rasengitter (62%), Lehm-Boden (30%), Steinpflaster (8%)
  • Hindernisse: großer Holz-Table mit Gummi-Belag, Eck-Table mit Holz-Auffahrt, 7er-Kombination, Pflastersteilkurve, Step-up Sprung
  • Begrenzung: Beton-Curbs, Beton-Kantensteine
  • Besonderheiten: Erhöhte Boxengasse, Überdachter Fahrerstand
  • Baujahr: 2005, Südpassage in 2012 komplett erneuert, Nordteil 2013/14 erbaut
  • Zeitnahme: AMBrc4 (Race Control 2004 einschließlich Monitoring-System)
  • Fahrerstand für 12 Fahrer mit Platz für Rennleitung und Zeitnahme

Quelle: RC-Racing Club Eisenach e.V.

Nun könnt ihr ein paar Impressionen vom 3.SK-Lauf beim MC-Schwedt e.V. sehen. Viel Spaß.

Bildergalerie Nitro OR8 – 1
Bildergalerie Nitro OR8 – 2
Bildergalerie Elektro ORE8B

Link zum Verein des Rennens: MC-Schwedt e.V.

Weitere Links

3. SK-LAUF BEIM MODELLCLUB SCHWEDT E.V. – Die Teilnehmer