Der neue 6er ist da – Team Associated RC10B6 in der Auslieferung

Der neue 6er ist da – Team Associated RC10B6 in der Auslieferung

Seit 1984 ist der RC10 die Referenz in der 2WD-Klasse. fast unzählige Titel hat er eingefahren. Zuletzt wurde Spencer Rivkin mit dem B5 Weltmeister. Doch auch auf den Lorbeeren von 2015 ruht man sich nicht aus und entwickelt munter weiter bei Team Associated. Jetzt hat es der Weltmeister-Nachfolger B6 zu uns geschafft. LRP übernimmt seit Anfang 2016 den Vertrieb für Team Associated im deutschsprachigen Raum.

In den vergangenen Jahren sind die Strecken immer griffiger geworden, vermehrt fährt man auf Teppichstrecken. Das hatte Auswirkungen auf die Entwicklung. Der RC10B6 ist dafür gemacht und mit seinen vielfältigen Einstellungen kann man auch noch viel variieren.

Wenn der Untergrund doch sehr lose sein sollte, hat man noch den RC10B6D (Dirt) zur Auswahl. Dieser ist für grifflosere Lehmstrecken optimiert. Beide sind untereinander kompatibel aufgebaut.

Asso RC10B6 vom Vorlaufschnellsten Neil Cragg
Asso RC10B6 von Neil Cragg

Features der B6-Plattform:

    • harteloxiertes Aluminium-Chassis mit Ausfräsungen
    • zentrale Motorposition für optimale Balance
    • einteilige Lenkhebel mit aufschraubbaren Ackermann-Platten
    • Akku im großen Bereich verschiebbar mit -fach verstellbarer Akkuhalterung
    • leichte Schwingenhalter aus festem Aluminium
    • Kegeldifferenzial
    • platzsparende Reverse-Lenkung
    • LCG-Getriebe mit leichter Aluminium-Antriebswelle
    • verbesserte Kugelpfannen
    • Dämpferbrücken aus Kohlefaser (RC10B6)

RC10B6_AE90011 (2)

Jungs wie Luca Jost und David Bender haben ihre Inbusschlüssel und Akkuschrauber bereits gezückt und haben mit dem Zusammenbau begonnen. Die ersten B6 solltest du also bald auf den deutschen Offroadbahnen life sehen können … oder vielleicht sogar selber fahren?!

RC10B6_AE90011 (1)

Bestellnummer #AE90011 Team Associated RC10 B6
Bestellnummer #AE90012 Team Associated RC10 B6D

UVP: 339,00 €

Zu haben sind der RC10B6D und der RC10B6 haben bei LRP-Modellaushop

für unter 300 €.

Zum Angebot RC10B6

Zum Angebot RC10B6D

 

weitere Links:

NEUHEIT! RC10B6 and RC10B6D Team Kits!

Team Associated RC10B6 von Spencer Rivkin

IFMAR WM 2015 in der Yatabe-Arena – Entscheidung in der Klasse 2WD