Im Jahr 2015 platze der Knoten bei dem nun 17 jährigen Potsdamer Nicolaas Burleigh auf der Deutschen Meisterschaft ORETR2 auf seiner Heimstrecke des ASC-Potsdam e.V.. Nicolaas ist mit seinem Papa zusammen ganz aktiv im ASC-Potsdam e.V. engagiert. Auf dem Vereinsgelände gibt es neben der aus vielen Deutschen Meisterschaften bekannten Berg- und Talbahn, seit diesem Jahr auch eine Crawler-Strecke. Neben dem FunRace werden auf der Strecke SK-Läufe und Trainings ausgetragen. Ein Besuch ist die Strecke lohnt sich.
Doch zurück zu Nicolaas. Im Jahr 2009 hatte er mit einem Kyosho Lazer ZX5 angefangen und sich stetig verbessern können. Im letzten Jahr fand beim ASC-Potsdam e.V. die Deutsche Meisterschaft Truck statt, bei der Nicolaas gleich zweimal „abräumte“. Er gewann den Deutschen Meistertitel plus den Titel als Bester Truck modified (ORETR2) Jugend.
In der Hallensaison ging es dann erfolgreich mit seinem Kyosho RB6 bei der Berlin-Trophy weiter. In diesem Jahr nimmt Nicolaas einen Anlauf in der Klasse ORE8 mit dem Kyosho MP9e TKI. In Eisenach am 10.07.2016 konnte er voll überzeugen und schockte seine Konkurrenten mit dem schnellste Vorlauf und konstanten Rundenzeiten. Für uns ein Grund, den Kyosho unter die Lupe zu nehmen.
Fahrer: Nicolaas Burleigh
Auto: Kyosho MP9E TKI
Motor: Tenshock X812 19900KV
Servo: Power HD HV Coreless Servo
Fernbedienung: Spektrum DX4R Pro
Regler: Hobbywing Xerun XR8 Plus
Einlagen: AKA Soft
Reifen: AKA Moto
Karosserie: Kyosho
Akku: SLS / Pichler
Akku: Kyosho Europe
Tuning am Auto: vorne selbst gebauter Dämpferbrückenschutz
Setup:
Spur: v: 1,5 Grad offen
Sturz v/h: v/h -2/-2,5 Grad
Öl v/h: vorne: 37,5 hinten: 32,5
Federn v/h: Kyosho Blau
Stabi v/h: v: 2,3 h: 2,5
Difföl: v/m/h: 5k,7k,3k
Bildergalerie
Weitere Links
CONRAD-OFFROAD-MASTERS UND 5.LAUF ZUR BERLIN-TROPHY – Rückblick