GRAUPNER / SOAR SEIKI 998 EP IM TEST – Daten, Tuning, Bilder

Für den Soar 998 EP kann ich ein paar Tuningteile empfehlen. Diese betrifft vor allem die Abstimmung. Im Baukasten lagen die weißen Federn bei. Diese sind hart, aber es gibt noch weicher in silber und grau. Dies sind meine Empfehlung, wie auch weichere Stabis. Wer mehr Traktion auf der Hinterachse haben möchte, der kann einen Beta-Spoiler einsetzen. Dieser verbessert das Sprungverhalten und die Traktion in den Kurven. Mit verschiedenen Ölen in den Dämpfern und Differenzialen werden weitere Verbesserungen erzielt am Setup erzielt. Dies ist abhängig von Strecke und dem persönlichen Fahrstil.

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Die „Gummipuffer“ am Servo benutzen, um dieses zu schonen wäre eine weitere Empfehlung.

Eine weitere Empfehlung sind die beiden Servohebel (Lenk- und Gasservo), welche ich aus Aluminium verwende. Dies sind ganz klar stabiler, robuster und verbiegen sich nicht im Gegensatz zu Servohebeln aus Kunststoff.

Tuning
  • Stabilisator
  • Federn
  • Öle
Technische Daten:
  • Länge: 500 mm
  • Breite: 310 mm
  • Höhe: einstellbar
  • Radstand: einstellbar
  • Spurweite vorne: einstellbar
  • Spurweite hinten: 298 mm
  • Gewicht: incl. Akku und Elektronik ca. 3.700 g
Bildergalerie
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Artikel 9980.EP

Preis 569,99 EUR

Quelle: Graupner

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