Seit dem Erscheinen vom Kyosho MP9 TKI 4 setzt der junge Norddeutsche Marcel Krüger die neue Entwicklungsstufe der Inferno-Serie ein.
Bei einigen starken Auftritten auf gut besetzten regionalen Rennen und Qualiläufen für die Deutsche Meisterschaft hat Marcel Krüger viel Selbstbewußtsein getankt und hat genug Erfahrung mit dem TKI4 gesammelt. Nun geht es zur Deutschen Meisterschaft OR8.
Hier möchte er so gut es geht abschneiden. Das große Finale wäre natürlich das Traumergebnis.
Als Auszubildender kann man ohne große finanzielle Unterstützung nicht alle großen Rennen besuchen. Man sucht sich die Highlights aus.
Die Deutsche Meisterschaft vom DMC ist eines! Mittlerweile hat der 21-Jährige seine Ausbildung auch beendet und kann nun sein Hobby ausgiebiger ausleben.
Im nächsten Jahren visiert er auch eine Europameisterschaft und andere prestigeträchtige internationale Rennen an.
Marcel möchte mit den besten Offroadfahrer fahren und von ihnen lernen.
Der Kyosho TKI 4 liegt ihm und seine Formkurve geht nach oben.
Deswegen schauen wir kurz vor der DM auf seinen Kyosho MP9 TKI 4.
Die Deutsche Meisterschaft OR8 wird 2016 in 2 Läufen im August ausgetragen.
Der 1.Lauf findet beim MSC Sand e.V. vom 12.8.2016 bis zum 14.8.2016 statt und
der 2.Lauf ist beim MRC Meiningen e.V. vom 26.8.2016 bis zum 28.8.2016.
Blick auf die Vorderachse und die Lenkung vom Kyosho MP9 TKI 4 von Marcel.
Radaufnahme und C-Hub vom MP9 mit Kyosho-Logo.
Gas- /Brems- und Lenk-Servo sind von Futaba. Bei den Servohörnern vertraut Marcel auf die Metallvariante von Kyosho.
Vorder- und Hinterachse mit montierten Reifen in der Vollansicht.
Gut zu erkennen sind die Federn und die exzentrischen Einsätze für die Verstellung von Spur- und Rollcentereinstellungen.
Vogelperspektive auf das hüllenlose Chassis. Die Philosophie bei der Gewichtsverteilung ist gut ersichtlich.
Hinteres Differenzial mit gutem Blick auf die Kardanwelle.
Ein weiterer erfolgreichen Einsatz von Marcel Krüger im Sportkreis Nord.
Name: Marcel Krüger
Auto/Chassis: Kyosho MP9 TKI 4
Motor/engine: Bullit B220
Servos: Futaba S9353 HV
Fernbedienung/transmitter: Sanwa M12
Reifen/tires: Proline
Erfolge/success:
2013:
Gesamtwertung Platz 3 Weser-Ems-Cup
2015:
13.03. März 2015 Memorial Gualtiero Picco-BRacing Cup in IBR Padova A-Finale
2.-03. Mai 2015 1. Weser Ems Cup in Hilter 3. Platz.
9.-10. Mai 2015. 1. Sk-Lauf in Uetersen 2. Platz.
14.-17 Mai 2015 DM Warm up in Schwedt 12. Platz.
23.-24 Mai 2015. 2. Weser Ems Cup in Salzgitter 2. Platz.
04.-05. Juli 2015 5. SK-Lauf in Salzgitter 2. Platz
08.-09. August 2015 3. WEC Bremen 1. Platz
14.-16. August 2015 Deutsche Meisterschafft in Schwedt Platz 23
22.-23. August 2015 4. WEC Quakenbrück Platz 1
28.-30 August 2015 Deutsche Meisterschafft in Coesfeld Platz 33
Weser Ems Cup Gesamtwertung 1. Platz.
Norddeutscher Vizemeister 2015 hinter Marvin Fritschler
2016:
SK-Lauf in Sand Platz 4
SK-Lauf Big Hamburg Platz 2
A-Finale in Padova
Sponsoren/ Unterstützer: Kyosho Europe, Proline / Hoeco, Power Save Racing, JSB Modellsport
Marcel wünscht allen DM-Teilnehmern viel Spaß und er freut sich auf die vielen Gesichter. Auf der Strecke will er jedoch sein Bestes geben. Geschenke wird er nicht verteilen. Dafür ist der dickbäuchige alte Mann in roter Kutte verantwortlich und dieser liefert auch nur am 24.12.! 😉
Weitere Links:
rotes Chassis, blaues Equipment – Elliott Boots setzt 2016 auf LRP und Kyosho