Letzte Info vor der beginnenden Deutschen Meisterschaft beim MSC-Sand e.V. gab es gestern. Nun wurde der Trainingstag beendet. Spannung versprach im Vorfeld der Blick auf das Teilnehmerfeld und dies zeigte sich in den 5 Trainingsläufe bei noch nicht optimalen Wetter. Dieses schaut für das Wochenende wesentlich besser aus. Nach dem Training lagen die ersten 20 Fahrer nach drei gewerteten Runden innerhalb von knapp 3,5 Sekunden. Wer nach den Vorläufen ganz vorne sein wird, dass ist schwer zu sagen. Einfach abwarten und morgen das Rennen verfolgen. Live geht es per Livestream. Einen tollen Service, den der Verein ermöglicht hat. Super Jungs.
Nach dem Training ergab sich dieses Ergebnis:
- Guschl, Philipp – Mugen MBX-7r
- Krüger, Marcel – Kyosho MP4 TKI4
- Winterstein, Sebastian – Mugen MBX-7r
- Keller, Carsten – Team Associated RC8B3
- Schmitt, Alexander – Kyosho MP4 TKI4
- Münster, Aaron – Kyosho MP4 TKI4
- Bartels, Andreas – TLR 4.0
- Sievert, Jan – Mugen MBX-7r
- Käufler, Hannes – Xray XB8`16
- Kilic, Burak – Agama A215
- Scheuenpflug, Stefan – Team Associated RC8B3
- Paul, Marcel – Graupner / Soar 998
- Metsch, Markus – Agama A215
- Neumann, Jörn – Serpent SRX8
- Stadler, Nick – Kyosho MP4 TKI4
- Widmaier, Micha – SWorkz
- Kilic, Berkan – Agama A215
- Hauenstein, Jörg – Kyosho MP4 TKI4
- Wiesweg, Maik – Mugen MBX-7r
- Reckward, Daniel – Serpent SRX8
Hier der Link vom Livestream vom Event. Morgen geht es weiter:
Und hier seht ihr die Ergebnisse:
Vielen Dank an den Verein, der den ersten Lauf der OR8 DM in diesem Jahr ausrichtet. Nstürlich steht dieser stellvertretend für alle DMC-Vereine in Deutschland, ohne die Rennveranstaltungen überhaupt nicht möglich wären. Lasst euch überraschen von der tollen Rennstrecke. Die vielen fleißigen Helfer und Mitglieder haben die letzten Wochen viel gearbeitet, damit die DM zu einem unvergessenen Event wird. Danke an alle.
Unterstützt wird das Event noch durch die zahlreichen Sponsoren, wie Mugen Seiki, Graupner / Soar, TQ-Gafix, hobbico, LRP, MW RC-Cars, JSB-Modellsport und Dirks RC-Modellbau.
Doch nun ein Blick auf die Fahrzeugverteilung der DM. Danke an Daniel Bliefert für die Grafik. Ganz stark ist der Mugen mit 31% vertreten. Es ist eines der beliebtesten Fahrzeuge in der Szene. Etwas überraschend auf Platz 2 der Asso RC8B3 , der durch den Vertrieb durch LRP-elektronic einen Aufwind bekommen hat. Drittstärkste Kraft ist Agama mit dem A215, der von Berkan und Burak Kilic gut überzeugen konnte. Kyosho (10%), Xray XB8 (7%) und Graupner/ Soar (6%) folgen dahinter. Etwas ins Hintertreffen ist TLR (Losi) im letzten Jahr geraten. Wer weiß, ob sich das mit dem neuen Fahrzeug noch ändern wird. Interesse haben einige bei Gesprächen im Fahrerlager bekundet. Abwarten, vor allem die DM an diesem Wochenende.
Quelle: MSC-Sand e.V. , RC-Timing und Livestream