Die Entscheidungen um die Deutschen Meisterschaft in den drei Klasse ist bereits gefallen. Zweifacher deutscher Meister wurde Jörn Neumann in den Klasse 4WD Modified und Truggy. Er tritt damit die Nachfolge von den nun enttronten Meistern von 2015, Marcel Felzmann und Nicolaas Burleigh an. In der Klasse 4 WD Standard ist es Ralf Wilkenloh vom ECC-Detmold e.V., der den Titel gewinnt und Tom Bujara ablöst. Glückwunsch an die neuen Titelträger. Danke auch an den ECC-Detmold / Lars Sturm, Sebastian Honscha für die Bilder und noch viel mehr Bilder findet ihr hier: ECC-Detmold e.V.. Dort sind noch mehr Bilder zu finden von dem Event.
Für Jörn Neumann geht die Erfolgsserie nach der Europameisterschaft und dem ersten Lauf zur OR8 DM in Sand letzte Woche weiter. Siegt er nächste Woche in Meiningen zum zweiten Lauf der OR8 DM, den kommt ein weiterer Deutscher Meistertitel in seine Sammlung hinzu.
Weitere Bilder von der Siegerehrung. Danke Lars.
Rückblick auf den Sonntag
Heute geht es beim MSV-Hürtgenwald bei der Deutschen Meisterschaft ORE4WD, ORE4WDST und ORETR2 um drei DM-Titel. Das Event findet auf der Vereinsstrecke des MSV am
Motocrossgelände in Hürtgenwald-Hürtgen.
Aktuell laufen die Finalläufe in den drei Klassen. Bevor die Entscheidungen gerade laufen, könnt ihr euch noch Bilder ansehen. Danke auch an den ECC-Detmold / Lars Sturm, Sebastian Honscha für die Bilder und noch viel mehr Bilder findet ihr hier: ECC-Detmold e.V.
Finalaufstellung
Die noch folgenden Bilder täuschen gerade und sind von gestern. In Hürtgenwald ist es heute morgen regnerisch und die letzten Vorläufe finden im Regen statt. Dies zeigt auch ein Blick auf dir Rundenzeiten. Knapp 5-6 Sekunden benötigen die Piloten länger für eine Runde.
Eins ist klar, alle hoffen auf besseres Wetter für den weiteren Renntag. Das Wetter sollte sie nicht enttäuschen. Der Regen hörte auf. Mittlerweile trocken und die Vorläufe sind zu Ende.
Finaleinteilung
Wer wird am Endes des Tages siegreich sein. Wir sind gespannt.
Rückblick auf das letzte Jahr in Burgdorf: –Hier klicken–
Aktuelles zuerst. Carsten Stoffels führt derzeit in der Klasse ORE4WDST das Feld an und geht verdient in die Nachtruhe. Jörn Neumann, wie sollte es anders sein, führt in den beiden anderen Klassen.
Stand nach dem 3.Vorlauf:
Vor dem dritten Vorlauf hieß es warten für Yannic Wilcke, Andre Welker, Jörg Mampel, „Big O“ Prüfmann und den anderen, bevor sie den Fahrerstand betreten konnten.
4WD Modified
- Jörn Neumann – Serpent
- Björn Prümper – Yokomo
- Tom Marquel – Team C TM4
- Michael Lepuschitz
- Sebastian Honscha – Team C TM
- Luca Rau – Kyosho ZX6
- Marcel Schneider
- Thomas Wüller
- Jens Becker
- Micha Widmaier
4WD Standard
- Carsten Stoffels
- Mickey Wiedbrauk
- Sebastian Beurskens
- Ralf Wilkenloh
- Pascal Ruml
- Sascha Kupsch
- Andreas Bernardy
- Manuel Hähnel
- Hanno van den Boogaard
- Stephan Nieveler
Klaus Hürtgen wird am heutigen Sonntag sicher nochmal den Gashebel wie die andere voll durchdrücken. Platz 11 für ihn auf seiner Heimstrecke…..Finale sollte schon drin sein. Lena liegt auf Rang 13, als beste Fahrerin in dieser Klasse. Chancen aufs Finale hat auch sie noch.
Truck
- Jörn Neumann
- Nicolaas Burleigh
- Paul Sobota
- Mickey Wiedbrauk
- Falk Worch
- Marius Kehl
- Luisa-Marie Faßmers
- Nino Wolff
- Jürgen Findeisen
Stand nach dem 2.Vorlauf:
Stand nach dem 1.Vorlauf:
Nach dem Training ergab sich folgendes Ergebnis. Wie zu erwarten fuhr Jörn Neumann die schnellsten Zeiten.
Danach gab es die obligatorische Fahrerbesprechung.
Danke auch an den ECC-Detmold für die Bilder und noch viel mehr Bilder findet ihr hier: ECC-Detmold e.V.
Weitere Infos zum Rennen.
Gefahren wird auf einer Kunstrasenstrecke mit natürlicher Streckenbegrenzungen. In den Kurven wurden bemalte Curbs zur Abgrenzung eingebaut. Das letzte Update der Strecke gab es im letzten Jahr und der Streckenbelag wurde erneuert.
Streckeninfos:
- Streckenlänge: ca. 212 m
- Streckenbreite: 3 m
- Grundfläche: 60 x 22 m, leichtes Gefälle zum Fahrerstand hin
- Belag: 98% Kunstrasen, 2% Rasengitter
- Sprünge: 4er Waschbrett, Doppelsprung, Table, leichte Welle
- Sonstiges: Stromanschluss,
Flutlichtanlage, Kompressortisch, Duschen und Toiletten
Weitere Besonderheiten sind ein 12 Meter langer und überdachter Fahrerstand für bis zu 15 Fahrer bietet. Eine erhöhte Boxengasse zum Tanken ist vorhanden und für die Rundenzählung kann der MSV auf eine AMBrc3 Zeitmessanlage zurückgreifen.
Für die Klassen gibt es auch in diesem Jahr eine Reifenbegrenzung. Für Buggy 4WD / 4WDST sind vorn: Wide Stagger Rib und hinten: Mini Pin 2 vorgeschrieben. Bei
Truggy 2WD gilt für hinten der MiniPin als Pflicht und vorn können alle Reifen aus der Homologationsliste gewählt werden.
Die Gruppeneinteilung
Der Zeitplan für Sonntag:
8.00 Uhr Training in Gruppen
9.00 Uhr Vorläufe
14.00 Uhr Finalläufe
17.30 Uhr Siegerehrung
Vielen Dank an Nicolaas Burleight, Herbert Faßmers, Yannic Wilcke für die Bilder.
Quelle: MSV-Hürtgenwald
Weitere Links
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