Die Deutsche Meisterschaft auf dem Löwenring ist nun Geschichte. Die Titel sind an Silvio Böhmichen und Günter Honert vergeben und die Gewinner nahmen ihre Trophänen in Empfang. Glückwunsch an alle und ein großes Lob an den Veranstalter, der eine tolle Übertragung möglich machte und im Vorfeld ein schönes Warm-Up Rennen veranstaltete.
Endstand VG5 – Standard
- Silvio Böhmichen – Mecatech
- Sascha Bülow – FG
- Holger Plähn – HARM
- Gerd Mehrhoff – Mecatech
- Dieter Fröhlich
- Miles Treutler
- Dietmar Zars
- Heiko Kulik – Genius XR3R
- Finn Bäsner
- Nicolai Nagorny
Endstand VG5 – Modified
- Günter Honert – FG
- Sebastian Wehnert – BIG5
- Clark Wohlert
- Marco Weigerding – Mecatech
- Guido Ruster – RS5
- Timo Nau – RS5
- Michael Mielke – Mecatech
- Maximilian Hornig – HARM
- Markus Feldmann
- Michael Donovan – Mecatech
Rückblick: Im Laufe der Woche starten die Training und am Samstag wurde mit den ersten Vorläufen begonnen. Leider war der Samstag wegen des eintretenden Regens sehr durchwachsen und die Vorläufen mussten
unterbrochen werden. Heute wird die Titelentscheidung getroffen und alle hoffen auf gutes Wetter. Titel werden in den beiden Klassen VG5 Standard und VG5 Modified vergeben. Zu den Finals war die Strecke auch etwas nass. Die schnelle Dame Kimberly Brunne aus unserem MIM vom Mittwoch ist auch dabei:. Ihr könnt euch auch heute wieder gemütlich zurücklehnen und das Event auch Live am PC oder Tablet verfolgen:
Online-Streaming: –MYRCM–
Stand nach dem aktuellen Vorlaufergebnis von gestern (MYRCM)
VG5-Modified
- Guido Ruster
- Marco Weigerding
- Maximilian Hornig
- Michael Mielke
- Markus Feldmann
- Christian Watzl
- Tom Haacke
VG5 – Standard
- Sascha Bülow – FG
- Klaus Schumm – Mecatech
- Silvio Böhmichen – Mecatech
- Holger Schnier – Lauterbacher
- Bernd Cronert – Mecatech
Standard / Modified: Motor, Resorohr, Airbox – Luftfilter, dies sind die Unterschiede zwischen beiden Klassen. Motoren Standart Zenoah sind erlaubt, aber die ohne Modifikationen / Tuning. Klar, ist da der Kaufpreis unterschiedlich. Hier ein paar Infos zum Reglement beim Dachverband DMC. Da steht, u.a. 80,- € darf max. die Airbox kosten und Resorohr incl. Krümmer maximal 250,- €. Mehr hier beim DMC: –Reglement– .
Trainingsrangliste Modified
- Guido Ruster – RS5 TX16
- Markus Feldmann
- Marco Weigerding – Mecatech FW01
- Clark Wohlert – H.A.R.M. SX4
- Tom Haacke – Genius XR3R-16
Trainingangliste Standard
- Klaus Schumm – Mecatech
- Sascha Bülow – FG
- Silvio Böhmichen – Mecatech
- Holger Schnier – Lauterbacher
- Bernd Cronert – Mecatech
- Holger Plähn – HARM SX4
- Dennis Stepien – FG
- Gerd Mehrhoff – Mecatech
- Hans Jörg Stier – RS 5
- Dietmar Zars
Martin Mollet hat ein paar schöne Schnappschüsse gemacht. Mehr Bilder von ihm hier: Löwenring-Events.
Quelle: Löwenring-Events
Quelle/Bilder: Martin Mollet Fotografie, Eventseite der DM ,MYRCM, Modellclub der Polizei Braunschweig
Weitere Links
H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Galerie Tourenwagen & Sprint Trophy
H.A.R.M. Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – Kurzbericht
H.A.R.M Challenge und 1.SK-Lauf VG5 beim MRC Leipzig e.V. – 3F = Fahrer, Fahrerlager und Formel
EURO 2016 1/5 Large Scale – Giovanni Verbrugghe ist neuer Europameister