Quelle: Aaron Waldron
LiveRC.com
In Pekin ist nun Finaltag bei der IFMAR Weltmeisterschaft in der Klasse 1/10 Elektro-Tourenwagen und das erste A-Finale ist bereits zu Ende gegangen. Der Portugiese Bruno Coelho dominierte diesen Lauf deutlich vor Ronald Völker, der wiederum sich den Angriffen von Alexander Hagberg und Akio Sobue erwehren musste. Kann bei dieser Dominanz noch jemand den von Startplatz 1 ins Rennen gehenden Bruno den Titel streitig machen? Und dann passiert es doch. Im A2 patzt Bruno und Ronald fährt einen Laufsieg vor Bruno, Marc Rheinard und Chrissi Krapp ein. Was für eine Spannung in Peking.
Es wird schwer werden, doch schaut selbst.
Hier der Live-Stream von LiveRC:
Startaufstellung A-Finale:
- Coelho, Bruno – Xray T4`17
- Völker, Ronald – Yokomo
- Hagberg, Alexander – Xray T4`17
- Sobue, Akio
- Rheinard, Marc – Tamiya 419X
- Wilck, Viktor – Serpent 4-X
- Krapp, Christopher – Tamiya 419X
- Fischer, Marc – Capricorn
- Lee, Nicholas
- Akiyama, Naoki
20.Südhoff, Frederik
Rückblick
Die Entscheidung um den WM-Titel in der Klasse 1/12 ist am Montag gefallen. Der Japaner Naoto Matsukura holte sich seine WM-Krone vom Titelverteidiger Marc Rheinard zurück, die er vor zwei Jahren abgeben musste.
Aktuell geht es in der Klasse Elektro 1/10 Tourenwagen für die Piloten darum, ein gutes Setup für die Vorläufe zu finden. Nach dem ersten Trainingstag führen Bruno Coehlo und Alexander Hagberg mit ihren neuen Xray T4’17 die Rangliste an. Unsere deutschen Piloten mit Christopher Krapp, Marc Rheinard und Ronald Völker lagen dahinter in Lauerstellung und unter den besten 10 Piloten des ersten Tages. Heute geht es weiter mit den Trainings. Aktueller Stand:
- Coelho, Bruno – Xray T4`17
- Volker, Ronald – Yokomo
- Wilck, Viktor – Serpent 4-X
- Hagberg, Alexander – Xray T4`17
- Krapp, Christopher – Tamiya 419X
- Sobue, Akio
- Lee, Nicholas
- Moore, Andy
- Jasmin, Loic
- Rheinard, Marc – Tamiya 419X
- Fischer, Marc – Capricorn
Zeitplan (Zeitverschiebung beachten):
Eröffnungsfeier – 18:00 Uhr
Vorläufe 2 bis 5 ab 9:30 Uhr
Live-Stream von LiveRC: Ihr könnt euch den Live-Stream auch später ansehen. Durch die Zeitverschiebung liegt China 6 Stunden vor unserer Zeit. Ist es da 12 Uhr, stehen viele in Deutschland um 6 Uhr auf. Also daran denken.
Zur Bildergalerie des Events: Bilder von LiveRC
Weitere News auch bei REDRC: –Hier klicken–