Die Entscheidungen sind gefallen beim Finale zur LOC-DM 2016 in Gemünden. Karsten Schneider gewinnt in der Rookie-Klasse, Patrick Müller bei den Hecktrieblern – 2WD, Matthias Keding in 4WD, Sebastian Honscha (Short Course) und Kim Sitensky in der 1/8er Klasse. Es war ein heißer Fight in den einzelnen Klassen bei tollem Wetter und Spaß hat es den Teilnehmern alle mal gemacht. Strecke super, Organisation top und glückliche Gesichter bei der Siegerehrung, was will man mehr. Bei wem es in diesem Jahr noch nicht so richtig rund lief, der hat in der nächsten Saison die Chance ein besseres Ergebnis zu erzielen. Klar, die LRP-Offroad-Challenge geht weiter. Wer das Finale in Gemünden gewonnen hat, könnt ihr nun sehen. Die komplette Ergebnisliste kann nun eingesehen werden. Mehr hier auch: LRP-Offroad-Challenge
Das Endergebnis
Die Statistik der Saison
Finalergebnisse 1.A-Finale
Finalergebnisse 2.A-Finale
Zur Rennserie:
Rückblick
Gestern ist ein heißer Tag beim MSC-Gemünden in gemütlicher Runde zu Ende. Der vierte Vorlauf ist auch vorüber. Tagsüber wurden schnelle Zeiten in den Kunstrasen gebrannt. Die Strecke
verlangte den Teilnehmer einiges ab. Am Besten kam Patrick Müller mit einem Asso B6 und B44.3 zurecht und liegt derzeit in den Klassen 2 und 4 WD an der Spitze des Feldes. Dies gilt für Stefan Matas (1/8) ebenso, wie für Daniel Wohlgemuth in Short Course. Der Kampf geht heute in die entscheidenden Läufe. Wer wird noch den Sprung in seiner Klasse ins Finale schaffen? Wer wird siegreich sein? Heute Abend wissen wir mehr. Bisher war Konstanz und eine gute Abstimmung gefragt und über Nacht wurde bei Einigen bestimmt noch am Fahrzeug geschraubt und über das Setup diskutiert.
Die Vorläufe sind beendet und die Finals bereits in vollem Gange. Hier ein Blick auf die Finaleinteilung. Die Ergebnisse gibt es auch bei Live-Timing zu sehen:
Rookie
- Thomas Niever
- Elias Jordan
- Andreas Bunzel
- Karsten Schneider
- Luis Illert
- Ute Menda
- Diana Ruml
- Olaf Altenheimer
4WD
- Patrick Müller – Asso B44.3
- Kim Sitensky
- Matthias Keding
- Sebastian Honscha – Team C
- Alexander Müller
2WD
- Patrick Müller – Asso B6
- Sebastian Honscha – Team C
- Matthias Keding
- Martin Schweickhardt
- Patrick Eisenmenger
1/8
- Kim Sitensky
- Stefan Matas
- Michael Koch
- Rene Sagawe
- Peter Teuerkorn
- Pierre Teuerkorn
Short Course
- Daniel Wohlgemuth
- Jürgen Kropp
- Sebastian Honscha
- Thomas Eilwanger
- Enrico Jung
Zum gestrigen Samstagabend gab es die obligatorische Pokalübergabe und Ehrung der regionalen Gewinner. Ein netter Abschluss der diesjährigen Saison 2016 mit allen Anwesenden, ob Zuschauer, Mechaniker, Unterstützer, Veranstalter oder der Fahrerin bzw. Fahrern selbst. LRP hat bei der Ehrung ein paar schöne Trophäen an die Gewinner übergeben.
Nun noch schnell ein Blick auf die Ergebnisse vom gestrigen Rennen nach Vorlauf 4
4WD
- Patrick Müller – Asso B44.3
- Kim Sitensky
- Matthias Keding
2WD
- Patrick Müller – Asso B6
- Matthias Keding
- Patrick Eisenmenger
1/8
- Stefan Matas
- Kim Sitensky
- Michael Koch
Short Course
- Daniel Wohlgemuth
- Jürgen Kropp
- Thomas Eilwanger
Ergebnis nach Vorlauf 4
Ergebnis nach Vorlauf 2
Rückblick
VTEC Kamikaze, JConcepts Groove, JConcepts Goose Bumps, JConcepts Double Dee´s und VTEC Goose Bumps sind den Teilnehmern der LRP-Offroad-Challenge Fahrer sofort ein Begriff.
Dabei handelt es sich um „das schwarze Gold“, den Reifen. Bei dieser Rennserie sind diese vorgeschrieben, wie auch die Motoren. In den vielen regionalen Rennen hatte sich dies bereits bewährt. Die meisten haben in diesen Rennen auf ein Ziel „DM in Gmünden“ hingearbeitet. Nun ist es endlich soweit und das bei „super brutalem Wetter“. Hitze pur war schon am gestrigen Samstag bei dem freien Training, was von einigen durch einen Freibadbesuch unterbrochen wurde. Auf diesen werden wohl alle heute trotz der weiteren Hitze verzichten. Immerhin stehen die ersten Vorläufe an.
Von der tollen Strecke konnten sich gestern schon viele einen guten Eindruck machen. Ob man den Double double 2-2 oder 3-1 springt, war schon eine Frage. Probiert und getestet kann heute morgen noch im Training. Zum Vorlauf wissen wir mehr.
Die Organisation ist top. Alles perfekt für das Rennen hier in Gmünden vorbereitet. Nun ein paar Schnappschüsse von LRP.
Die Ergebnisse gibt es auch bei Live-Timing zu sehen.
Quelle / Bilder: MSC-Gmünden e.V., LRP und Blue is better