Die ersten Entscheidungen in den Nitro-Offroadklassen 1/8 (ORT / OR8) sind in Ottendorf-Okrilla, Sand und Meiningen gefallen. Nun steht das nächste Event in der 1/8 Offroadszene kurz bevor. Die Elos (ORE8), wie sie liebevoll genannt werden, werden vom 16. bis 18.09.2016 um den Deutschen Meistertitel beim LA Speedway Racing Club e.V. an den Start gehen.
Auf einem über 2000 qm Gelände entstand eine Naturlehmstrecke mit einer Gesamtlänge von ca. 350 m und 4 m Breite. Die Strecke bietet ein abwechslungsreiches Layout mit integrierten Sprüngen. Auf dem überdachten Fahrerstand haben 16 Fahrern genug Platz und die Sicht auf die Strecke sehr gut. Die Boxengasse ist erhöht, was bei Tankstopps der Verbrenner gut ist. OK, zum Einsetzen der Elos auch gut geeignet. Für die Boxencrews ist ein Monitor mit den aktuellen Zeiten darüber angebracht und um Reinigen der Fahrzeuge nach dem Lauf steht ein Putzstand zur Verfügung. Geschraubt werden kann im überdachten Fahrerlager mit Stromanschluss zum Laden der Akkus, was den Aufbau des eigenen Pavillons nicht nötig macht. An der Rennstrecke fehlt es an hier beim LA nichts. Für das leibliche Wohl wird auch sorgt bei der DM.
Nennschluss ist der 12.09.2016, danach werden die Nachrücker berücksichtigt.
Die Rennleitung und Zeitnahme übernimmt vom MSC-Osterhofen.
Rennleiter: Florian Schrenk / Referee: Andreas Vierheilig / Zeitnahme: MSC Osterhofen (Schmid Konrad)
Nennungen sind hier möglich: www.rccar-online.de
Hinweis! Als Verein ist der MSC Osterhofen angegeben.
Für Fragen rund um Nennung, Rennleitung, Zeitnahme könnt ihr Florian Schrenk anschreiben: flow.schrenk@t-online.de
Für Fragen zum Verein, Strecke, Camping, Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Hier die Email: vorstand@laspeedway.de
Quelle / Bilder mit freundlicher Genehmigung vom: LA Speedway Racing Club e.V.
DM-Entscheidungen 2016
Internationale Deutsche Meisterschaft EGPRO10 beim MSC-Rötz e.V.