Chassisfokus Serpent 4X – Thomas Stenger

Chassisfokus Serpent 4X – Thomas Stenger

Einer von nur vier neuen Tourenwagen namens Serpent 4X aus Deutschland ist am Freitagnachmittag angekommen in Hann.Münden. Thomas Stenger kam etwas verspätet. Er konnte jedoch gleich im Training schnelle Zeiten fahren in der Stock-Klasse fahren. Derzeit befindet er sich unter den Top Ten. Damit ist er nach zwei Akkus ein heißer A-Finalkandidat. Dass die neueste Tourenwagenschöpfung ein guter Wurf ist, weiß man mindestens seit dem dritten Platz von Viktor Wilck bei der Weltmeisterschaft in Peking.

Thomas Stenger ist eher auf nationalen Rennen zu sehen. Seit circa vier Monaten besitzt er den Serpent 4X. Er gab uns etwas Auskunft über den bald in den Handel gelangenden Baukasten.

chassisfokusserpent4thomasstenger-6

Neben der Bauanleitung wird noch ein hochwertiges Basissetupblatt beiliegen. Die vorgeschlagenen Einstellungen ergeben in Summe ein hervorragendes Setup. Da die Dämpferkonstruktion unter den aktuellen Tourenwagen einmalig ist, wird dem Neubesitzer eine wichtige und ausführliche Erklärung zu den Dämpfern und Federn bereitgestellt. Die Chassisplatte wird sehr schmale 80mm betragen und nur 2mm dick sein. In der finalen Baukastenversion werden einige Metallteile noch schwarz eloxiert. Es bleibt jedoch ein Mix aus schwarz eloxierten und naturbelassenen Metallteilen.

chassisfokusserpent4thomasstenger-2

Name: Thomas Stenger
Chassis: Serpent 4X – seriennahes Vorserienmodell
Regler: LRP Flow WT
Motor: LRP X20 13, 5T
 Akku: Gens Ace 6000 Servo: GM HGM SLP
Fernbedienung/ Sender: Sanwa M12
Karosserie/ body: HB Moorespeed MPS
Erfolge: GP3F Platz 10 und 3, mehrere A-Finale und Podien bei der LRP-HPI-Challenge Stock
Sponsoren: Serpent, 2-Speed, GM , Gens Ace

chassisfokusserpent4thomasstenger-8 chassisfokusserpent4thomasstenger-10 chassisfokusserpent4thomasstenger-14 chassisfokusserpent4thomasstenger-15 chassisfokusserpent4thomasstenger-13 chassisfokusserpent4thomasstenger-12 chassisfokusserpent4thomasstenger-18 chassisfokusserpent4thomasstenger-20 chassisfokusserpent4thomasstenger-19 chassisfokusserpent4thomasstenger-21 chassisfokusserpent4thomasstenger-24 chassisfokusserpent4thomasstenger-23 chassisfokusserpent4thomasstenger-26 chassisfokusserpent4thomasstenger-30 chassisfokusserpent4thomasstenger-29 chassisfokusserpent4thomasstenger-28 chassisfokusserpent4thomasstenger-33

Die kleinen Delrinteile sinn die Einsätze für die Querlenkerstifte, womit man das Rollzentrum am 4X verstellen kann. Sie werden direkt in den massiven äußeren Bulkhead geschoben.

chassisfokusserpent4thomasstenger-32 chassisfokusserpent4thomasstenger-1

 

 

 

weitere Links:

Serpent Project 4-X 1/10 TC

Projekt X – fast fertig

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Vorlauf 4

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Regenschlacht im Vorlauf 3

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie: Nasse Strecke zum 2.Vorlauf

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie der Siegerehrung

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2016 in Hann-Münden

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – einsetzende Dämmerung, der erste Trainingstag endet

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – die ersten Bilder und Infos

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung

Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

Chassisfokus HPI Sprint 2 – Dirk Flachmann

Chassisfokus ARC R11 – Christian Wehrmann

CHASSISFOKUS KYOSHO TF7 – TIM BENSON

Fabian Ehrhardt fährt jetzt für Team Awesomatix

Chassisfokus Schumacher MI5EVO – Tobias Seidl

Chassisfokus Hot Bodies Pro5 – Ingo Herschbach

CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

CHASSISFOKUS DURANGO DETC 410 – MICHAEL SPIERING

Chassisfokus Tamiya TRF 419 – Robert Patrzek

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – TOBIAS MANN

Chassisfokus ARC R10 2015 Black – Daniel Pöhlmann

Chassisfokus Team C TC10 2015 – Enrico Jung

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer

Chassisfokus Yokomo BD7 2016 – Lucas Fischer

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – YANNIC PRÜMPER