Eine Woche vor der deutschen Meisterschaft holte sich Marcel Paul den Sieg in der Klasse ORE8 beim SH-Cup auf der Strecke des BIG-Hamburg e.V.. Für ihn war es eine gelungene Generalprobe und mit diesem Rückenwind kam er nach Landshut auf die Rennstrecke des LA Speedway Racing Club e.V.. Nicht zu vergessen, Marcel ist der amtierende Vizemeister ORE8B, den er 2015 in Bistensee errang.
Marcel setzte schon eine neue Variante des Graupner/Soar 998 EP ein. Dieser ist ganz stark an die Nitro-Variante, den Graupner / Soar TD1 angelehnt. EinigeTeile wurden von diesem Fahrzeug übernommen bzw. weiterentwickelt, was ihr auf den noch kommenden Bildern sehen werdet.
Fahrer: Marcel Paul
Fahrzeug: Graupner / Soar 998e
Motor: GM 2000 kV
Akku: 2x 2s GM 7600 Akkus
Servo: GM HVC 870 BB MG
Fahrregler: GM Genius Ultra
Empfänger: Graupner
Fernsteuerung: Graupner X8n
Reifen: Beta Vmax
Karosserie: Baukasten
Ladegerät: Graupner
Sturz vorn / hinten: 0,5° / 2,0°
Spur vorne: 1°
Vorspur hinten: 3° (Baukasten)
Stoßdämpferöl vorn / hinten: 600 / 500
Stoßdämpferlochplatten: 8x 1,3mm
Federn: Baukastenfedern
Difföl vorn / mitte / hinten: 7000 / 10000 / 4000
Tuning / Details
- Aluminium Servo-Saver
- Aluminium Radträger hinten
- Kohlefaserdämpferbrücke hinten
- Querlenkerhalter vorne oben aus Aluminium
- Versteifungsplatte über dem Servo-Saver aus Kohlefaser
Bildergalerie
Seine Konkurrenten:
- Agama A215E
- Mugen MBX7R-Eco
- Serpent Cobra 2.1
- Team Losi 8ight 4.0
- Durango DEX 8
- Team Associated RC8B3e
- Graupner Soar 998 EP