Auf der Deutschen Meisterschaft 2WD fuhr Jörn Neumann mit dem Serpent Prototype einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg vor Marc Rheinard in Langenfeld heraus. Bereits eine Woche später ging es weiter mit dem EOS Round 1 auf dem Nürburgring. Dort durfte das Fahrzeug von Jörn von REDRC näher betrachtet werden.
Hier ein paar Details zum Fahrzeug:
Fahrzeug: Serpent Prototype
Motor: Orion VST2 Pro 5.0T
Fahrregler: Orion Vortex R10.1 Pro
Akku: Orion 3800mAh Xs
Radio/Servo: Sanwa/K-Power
Der neue Prototype des 2WD Buggys von Serpent wurde in Zusammenarbeit zwischen Gerd Strenge und Michael Salven entworfen. Das hintere Getriebe mit der Motorkonfiguration wurde vom 4WD Prototyp übernommen und vorne für die 2WD Version optimiert. Mehr folgt in Kürze.
Quelle: REDRC – http://eos.redrc.net/2016/09/chassis-focus-jorn-neumann-4/
Seine Konkurrenten
- VBC Firebolt DM2
- Durango DEX210V3
- Durango DEX210F
- Asso RC10B6
- Yokomo YZ2
- Kyosho RB 6.6
- Asso B5M FT
- Xray XB2 – Dirt Edition
- Xray XB2 – Carpet Edition
- Schumacher KF2 SE
- Sworkz M12-1M
- Team C TM2V2
- Team C TC02EVO
- Team Losi 22 3.0
- Yokomo YZ-2 Carpet-Edition
- Hot Bodies HB 216
Weitere Links
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2WD UND SC2 BEIM AMC LANGENFELD E.V. – Der Sonntag
Hot Bodies D216 – Entwickelt vom Weltmeister Ty Tessman! – Teil 1