Ein weiteres Fahrzeug bei der Elo DM in Landshut war neben dem Sworkz, Asso und Soar, der 8ight 4.0e von Team Losi Racing. Diesen setzte u.a. Guido Erler (Platz 8 im Training) und auch Damiano Muscella im Lauf der Saison ein. Das auffälligste Detail auf der Chassisunterseite ist dieses „Dreieck“. Damit kann die Mitteldiffhalterung in zwei verschiedenen „Winkeln“ justiert werden. Der Unterschied liegt im Fahrverhalten des Losi 8ight 4.0e. Doch wo liegen genau die Vorteile dieser Platte?
Mit 4 Grad fühlt sich das Auto speziell auf Lehm leichter an zu fahren an und rollt besser durch die Kurven !! Das Auto wird ausgewogener zwischen Vorderachse und Hinterachse, somit bessere Beschleunigung.
Wir betrachten heute das Fahrzeug von Damiano.
Fahrer: Damiano Muscella
Fahrzeug: TLR 8ight 4.0e
Motor: Team Orion
Akku: Team Orion 6500
Servo: Spektrum SP 6100
Fahrregler: Team Orion Vortex Pro 8.1
Empfänger: Spektrum
Fernsteuerung: Spektrum DX4R Pro
Karosserie: Baukasten
Ladegerät: Team Orion
Sturz vorn / hinten: 1° / 2°
Spur vorne: 2°
Vorspur hinten: 3°
Anti Squat hinten: 2°
Stoßdämpferöl vorn / hinten: 37,5 WT / 32,5 WT
Federn vorn / hinten: Baukastenfedern grün / silber
Difföl vorn / mitte / hinten: 5000 / 7000 / 3000
Tuning
- Diverse Aluminiumteile, wie Lenkhebel, Radträger und Platte über dem Servo
Seine Konkurrenten:
- Agama A215E
- Sworkz S350 EVO II
- Mugen MBX7R-Eco
- Serpent Cobra 2.1
- Team Losi 8ight 4.0
- Durango DEX 8
- Team Associated RC8B3e
- Graupner Soar 998 EP
Weitere Links:
Chassisfokus Team Losi Racing TLR 8ight 4.0 & Team Losi Racing TLR 8ight T 4.0 – Steven Sattler