Die Offroadfahrzeuge von Hot Bodies sind auf deutschen Rennstrecken sehr selten zu sehen. Bei meinem Trip zum Oder-Pomerania-Cup in Szczecin konnte ich mehrere HB D413 im Fahrerlager und auf der Strecke in Aktion sehen. Der polnische Importeur (LRP in Deutschland) war schon beim letzten Lauf in Poznan vor Ort und macht einen guten Support für diese Fahrzeuge.
Auffälligstes Merkmal an dem D413 sind die Dämpferbrückenbefestigung. Eine ungewöhnliche Variante wurde gewählt, welche jedoch stabil ist.
Wir haben uns das Fahrzeug näher betrachtet.
Fahrer: Rafał Ratajczyk
Fahrzeug: HB D413
Regler: HPI FLUX MH-3
Motor: HPI FLUX 4000 kV
Akku: Gens Ace Shorty 4200
Servo: Towardpro MG996R
Empfänger: Sanwa
Fernsteuerung: Sanwa MT-4
Reifen v/h: Pro-Line Crime Fighter
Karosserie: Baukasten
Die unteren Aufhängungsarme (Querlenker) können in ihre Position durch verschiedene Halter (diese sind mit Punkten markiert) verändert werden. Damit ändert sich u.a. Anti-Squad, Rollcenter, Vorspur und die Spurbreite am Fahrzeug und der Achse (vorne bzw. hinten)
Stoßdämpferöl vorn / hinten: 400 / 300 cps (Ultimate)
Lochplatten: 1,4 mm x 4
Difföl vorn / mitte / hinten: 10000 / 100000 / 10000 cpt (Ultimate)
Tuning:
keins