Die beliebte 1/8 Nitro GT Klasse wächst weiter – weltweit. Die Fahrzeuge in dieser Klasse basieren auf 1/8 Buggy Plattformen, sind einfach zu fahren und zeichnen sich durch ihre Stabilität aus. Die längeren Federwege ermöglichen auch das Fahren auf temporären Strecken wie Parkplätzen. Einfaches Tuning und attraktive Preise machen die Nitro GT Klasse extrem interessant und haben großen Anteil an dem weltweiten Wachstum.
Du suchst ein exklusives GT-Modell? Dann ist der HB RGT8 genau das Richtige. Denn er trägt die DNA des OR8 Weltmeister Buggy D815 in sich – stabil und stark genug selbst für ein Rennen auf Parkplätzen.
Mehr Details auf der Produktseite des HB RGT8!
Hol Dir jetzt das brandneue 1/8 Nitro GT Class Racing Car!
- Verbesserte zentrale Antrieb mit CVD-Wellen
- 43/13 Übersetzungsverhältnis im Diff mit leichtem Getriebe
- One-piece Radioplatte passt für die meisten LiPo-Akkupacks
- hintere Radträger aus Kohlefaser und Aluminium
- Aluminium-Servo-Save- Arm
- Einteilige leichte Flügelmontage
- Aluminium Caster Blöcke mit Extra-Loch
- Aluminium-Achsschenkeln
- Stand-up-Servomontage
- Geschlossene Radiobox
- Gewindestangen aus Stahl
- Große Stoßdämpfer mit Gewinde zur Einstellung der Bodenfreiheit
- 5mm starke vordere und hintere Dämpferbrücken aus Kohlefaser
- Aluminium Arm Blöcke
- HB Monocoque Aufhängungsarme
- Stabilisatoren vorne und hinten
- Leichtes Stirnrad
- Leichte Diffausgänge
- Leichte vorne Aluminium Achsen
- Racing Kraftstofftank
- Stahlschutzplatte
Durch die gemeinsame Basis vom RGT8 mit dem HB D815 verfügt das Chassisüber ein sehr variables Fahrwerk und ist auf eine Vielzahl von Streckenbedingungen einstellbar. Außerdem ist die Haltbarkeit und Leistung bereits auf Rennenn bewährt. Ersatzteile und optionale Teile sind meist mit dem D815 identisch, so dass sie bestens verfügbar sind.
Hochwertige Teile finden sich im gesamten RGT8, wie z. B. ein 2-Gang-Getriebe, leichte Diffenzialzahnräder, Stahlgewindestangen und eine 3mm starke 7075 Chassisplatte aus Aluminium. Die Aufhängung verfügt über 16mm Gewinde-Stoßdämpfer mit Gewinde und steifen Monocoque-Querlenkern, vorderen und hinteren Stabilisatoren, Querlenkerstifteinsätze für leichte Spur- und Anti-Squat-Einstellungen, neue Einstellung der hinteren oberen Querlenkerposition sowie bearbeitete Aluminium-Nachlaufblöcken. Das Lenksystem verfügt über eine Alu-Servo-Saver-Arm, Aluminium-Lenkstange, Stahlgewindestangen und Kohlefaserlenkhebel.
Zusätzliche Querlenkerhalterungen, Lenkungsblöcke, Nachlaufblöcke und Stabilisatoren sind alle verfügbar, um den RGT8 auf jede Strecke oder Fahrweise anzupassen.
Quelle: LRP
weitere Links
Hobao Hyper GT 1:8 als Elektro- und Verbrennerversion – Graupner News
Serpent Cobra GT 1/8 jetzt als Race-Roller und GP-Cup-Version
Demotag für 1:8-GT-Fahrzeuge und Buri Racer in Düren und Oberhausen