CHASSISFOKUS TLR 8IGHT 4.0 – OLIVER FREITAG

Beim Messecup 2016 in Leipzig konnten wir den Losi 8ight 4.0 Nitro 1/8 Buggy von Oliver Freitag unter die Lupe nehmen. Oliver ist 1.Vorsitzender des BIG-Hamburg e.V. und seit 2003 in der Klasse OR8 mit RC-Cars am Start. Als 1.Vorsitzender setzt sich Oliver für die Austragung eines Laufes der nächsten Deutschen Meisterschaft OR8 im nächsten Jahr 2017 ein. Trotzdem findet er noch genug Zeit, selbst zum Sender zu greifen und beim Messecup in Leipzig ergab sich eine Gelegenheit. Wir nutzten die Möglichkeit um ein paar Daten von seinem Fahrzeug und der Technik zu ergattern.

oliver_freitag_tlr_8ight_titel
Unser Titelbild
chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0030
Oliver Freitag vom BIG-Hamburg e.V.
chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0002
TLR 8IGHT 4.0 1/8 Nitro Buggy von Oli
chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0022
Blick auf das Bullitt Kraftpaket….
chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0013
Fahrzeug von oben

Fahrer:                             Oliver Freitag

Fahrzeug:                       TLR 8IGHT 4.0 1/8 Nitro Buggy

Motor:                              Bullitt B 220

Resorohr:                        Hipex EFRA 2135

Glühkerze:                     OS P3

Sprit:                                  Hot Fire 25%

Kupplung:                       Original 4-Backen-Kupplung aber mit 4 Aluminiumbelägen

Empfängerakku:       2S 7,4V LRP Simpack 2500 mAh

Lenkservo:                    Spektrum S6290

Gasservo:                      Spektrum S6290

Empfänger:                   Futaba 304 SB

Fernsteuerung:          Futaba 4PXR

Reifen:                             AKA Impact Supersoft mit abgeschnittenen/geschliffenen Profil – Slickreifen!

Karosserie:                   Baukasten – Original

chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0027
Die Karosserie ist beim Losi bereits ausgeschnitten, wenn man das Fahrzeug kauft.
Original Heckspoiler
Original Heckspoiler

Starterbox:                   Hudy

Sturz vorn / hinten:                         2° / 2°

Vorspur hinten:                                  3° (Baukasten)

Anti-Squat hinten:                            4° (Baukasten)

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   40 WT / 25 WT   Baukasten Öl

Kolbenplatten vorn / hinten:     1,3 mm / Split 1,2 und 1,3 mm (Baukasten)

Federn vorn / hinten:                      Baukasten

Difföl vorn / mitte / hinten:         7000 / 10000 / 3000 (vorn und in der Mitte etwas dicker)

Tuning:
  • hinterer Radträger aus Aluminium von TLR
Der hintere Radträger ist aus Aluminium von TLR
Der hintere Radträger ist aus Aluminium von TLR
  • Servohebel aus Aluminium von TLR
chassisfokus_tlr_8ight_4_oliver_freitag_0014
Oli hat die Kunststoffservohebel gegen Servohebel aus Aluminium von TLR ausgetauscht
  • Tri-Horn (Umlenkhebel) aus Aluminium von TLR
Tri-Horn (Umlenkhebel) aus Aluminium von TLR
Tri-Horn (Umlenkhebel) aus Aluminium von TLR
Bildergalerie
Weitere interessante Links

TLR 8IGHT 4.0 1/8 Nitro Buggy im Test – Der Zusammenbau Teil 1

CHASSISFOKUS AGAMA A215 – DARREN BLOOMFIELD

Mit der Nummer 8 (8ight) in die 4.Runde – der TLR 8IGHT 4.0 Buggy

MODELL, HOBBY UND SPIEL – MESSECUP IN LEIPZIG – Bilder und das Finalvideo