Seit ein paar Wochen ist der Sworkz S12-1M auf den Strecken unterwegs. Ein paar Erfolge stehen schon zu Buche. So konnte z.B. in den Händen von Yannic Wilcke bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften 2WD Buggy Modified der Vize Jugendmeister Titel eingefahren werden. Zudem feierte Yannic den Gesamtsieg in der Conrad Offroad Masters Series 2015/2016, wo René Sagawe nebenbei auch für Sworkz den 4WD Buggy Gesamtsieg holen konnte.
Weitere Fahrer wie Micha Widmaier, Marcel Röttgerkamp, Jörg Tiit und Gerri Douven (gleichzeitig Sales Manager) gehören dem 1:10 Sworkz Offroadteam an. Folgend möchten wir euch den Sworkz S12-1M von René Sagawe vorstellen. Als René bei den Berlin-Brandenburg-Indoor-Offroad-Masters 2016 in Berlin am Start war, wo er nur um einen Punkt das Treppchen verpasst hat, haben wir die Fotos geschossen.Von der letzten Wintersaison kannte er die Halle von der Berlin-Trophy. Bei dieser Rennserie konnte er in der Klasse 4WD den Gesamtsieg erreichen.
Fahrer: René Sagawe
Fahrzeug: Sworkz S12-1M
Motor: Ruddog RP540 7 Turn
Fahrregler: Ruddog RP120
Servo: Ruddog RP1206
Akku: LRP 4000 mAh LCG-Shorty P5
Empfänger: Futaba
Sender: Futaba 4PX
Karosserie: Baukasten und lackiert von Guido Kraft
Ladegerät: LRP Pulsar Touch
Werkzeug: RDRP – Werkzeuge
Reifen: MiniPin 2 mit Tpro Einlage / Stagger Low Profile gelb
Diverses Tuning von RDRP und Sworkz:
- Messingbulkhead
- Alu-Lenkung
- Aluminium Bulkhead vorne
- Frontspoiler
- Akkuhalterung aus Carbon
- Hiro Seiko 13AWG-Kabel
- Self-Made (Starline-Racing) Akkugewicht (1 mm dick) unterm Akku
- Dämpfer hinten vor der Dämpferbrücke montiert
- Aluminium-Flügelscheiben von RDRP
Dämpferöl v/h: 400 CST / 350 CST mit Sworkzöl
Dämpferkolbenplatten v/h: 2 x 1,5 nn / 2 x 1,6 mm
Federn: Xray progessive Two Dot
Kegeldiff: 7000 CST Sworkzöl
Vorspur hinten: 2,5°
Vorspur vorn: 1° offen
Sturz v/ h: 2° / 2°
Bildergalerie
Sponsoren/Partner: Sworkz Europa (MW RC Cars), LRP, Ruddog, RDRP, Vampire Racing
Weitere Links
Neue farbige Spoilerbefestigung von REVOLUTION DESIGN RACING PRODUCTS