CHASSISFOKUS TLR 8IGHT-T 4.0 – GUIDO ERLER

Beim Messecup 2016 in Leipzig konnte sich Guido Erler mit seinem TLR 8ight-T 4.0 den Sieg in der Klasse ORT sichern. Dies war nicht der ersten Erfolg bei einem Rennen für ihn. Bereits beim BA./WÜ-Cup beim MCC Leinfelden-Echterdingen konnte Guido in dieser Klasse einen Sieg feiern.

guido_erler_tlr_8ight-t_titel
Unser Titelbild
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0002
Die schicke Karosserie von Guidos Truggy
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0008
Die vordere Dämpferbrücke
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0005
Die Elektronikeinheit.
2016_10_03_messecup_leipzig_0028
Guido Erler
2016_10_01_messecup_leipzig_0186
Guido Erler konzentriert beim vorbereiten seines TLR 8ight-T 4.0
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0001
Guido Erler

Guido fährt erst seit 2011, ist beim MRC-Senden im Verein und noch nicht sehr lange in der RC-Car-Szene dabei. Er konnte in den letzten Jahren mehrere Erfolge feiern. Darunter ist er mehrfacher Gesamtsieger der Klasse Truggy im Bawü-Cup, 3.Platz bei der Euro B ü35 in Madrid 2014 und mehrfacher deutscher Meister Truggy Ü40 in den Jahres 2014/15/16🌞. Hut ab, eine super Leistung für die kurze Zeit im RC-Car Sport. Doch nun geht es weiter mit den Bildern und Infos zu seinem TLR 8ight-T 4.0 Truggy.

chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0020
Blick auf den Ninja D03 Motor und das Resorohr
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0022
Die Hinterachsaufhängung.
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0032
Die Vorderachse
2016_10_03_messecup_leipzig_0284
Der TLR 8ight-T in Aktion

2016_10_03_messecup_leipzig_0259

Fahrer:                             Guido Erler

Fahrzeug:                       TLR 8IGHT-T 4.0 1/8 Nitro Buggy

Motor:                              Ninja D03

Resorohr:                        Ninja EFRA 2089

Glühkerze:                     OS P3

Sprit:                                  Tycoon 25%

Kupplung:                       Original 4-Backen-Kupplung (2xAlu und 2xCarbon)

Empfängerakku:       Dynamic 2S 7,4V  LiPo 2000 mAh

Lenkservo:                    Highest D 12

Gasservo:                      Highest D 12

chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0036
Die beiden Highest D 12 Servos und die Aluminiumservohebel

Empfänger:                   Sanwa RX-451

Fernsteuerung:          Sanwa M12

Reifen:                             AKA Impact Supersoft „gecuttet“

Karosserie:                   Baukasten – Original

Starterbox:                   TLR

Schalter für Empfänger:              Graupner

chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0015
Hier ist gut der Graupner-Schalter zu erkennen.

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   600 / 600 Ultimate Öl

Kolbenplatten vorn / hinten:     Baukasten

Federn vorn / hinten:                      Baukasten

Difföl vorn / mitte / hinten:         7000 / 10000 / 7000 von Losi in WT

Tuning:
  • Aluplatte über der Anlenkung
  • Servohebel aus Aluminium
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0011
Die beiden Highest D 12 Servos mit den Aluminiumservohebel und die Aluminiumabstützung über der Anlenkung.
chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0024
Werkzeughalter und Werkzeug von Arrowmax
Bildergalerie
Weitere interessante Links

Team Losi Racing 8IGHT-T 4.0 Truggy KIT

CHASSISFOKUS TLR 8IGHT 4.0 – OLIVER FREITAG

CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3 – CARSTEN KELLER