Beim Messecup 2016 in Leipzig konnte sich Guido Erler mit seinem TLR 8ight-T 4.0 den Sieg in der Klasse ORT sichern. Dies war nicht der ersten Erfolg bei einem Rennen für ihn. Bereits beim BA./WÜ-Cup beim MCC Leinfelden-Echterdingen konnte Guido in dieser Klasse einen Sieg feiern.
![guido_erler_tlr_8ight-t_titel](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Guido_Erler_TLR_8ight-T_Titel-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0002](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0002-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0008](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0008-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0005](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0005-300x200.jpg)
![2016_10_03_messecup_leipzig_0028](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/2016_10_03_Messecup_Leipzig_0028-200x300.jpg)
![2016_10_01_messecup_leipzig_0186](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/2016_10_01_Messecup_Leipzig_0186-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0001](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0001-300x200.jpg)
Guido fährt erst seit 2011, ist beim MRC-Senden im Verein und noch nicht sehr lange in der RC-Car-Szene dabei. Er konnte in den letzten Jahren mehrere Erfolge feiern. Darunter ist er mehrfacher Gesamtsieger der Klasse Truggy im Bawü-Cup, 3.Platz bei der Euro B ü35 in Madrid 2014 und mehrfacher deutscher Meister Truggy Ü40 in den Jahres 2014/15/16. Hut ab, eine super Leistung für die kurze Zeit im RC-Car Sport. Doch nun geht es weiter mit den Bildern und Infos zu seinem TLR 8ight-T 4.0 Truggy.
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0020](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0020-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0022](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0022-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0032](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0032-300x200.jpg)
![2016_10_03_messecup_leipzig_0284](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/2016_10_03_Messecup_Leipzig_0284-1-300x200.jpg)
Fahrer: Guido Erler
Fahrzeug: TLR 8IGHT-T 4.0 1/8 Nitro Buggy
Motor: Ninja D03
Resorohr: Ninja EFRA 2089
Glühkerze: OS P3
Sprit: Tycoon 25%
Kupplung: Original 4-Backen-Kupplung (2xAlu und 2xCarbon)
Empfängerakku: Dynamic 2S 7,4V LiPo 2000 mAh
Lenkservo: Highest D 12
Gasservo: Highest D 12
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0036](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0036-300x200.jpg)
Empfänger: Sanwa RX-451
Fernsteuerung: Sanwa M12
Reifen: AKA Impact Supersoft „gecuttet“
Karosserie: Baukasten – Original
Starterbox: TLR
Schalter für Empfänger: Graupner
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0015](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0015-300x200.jpg)
Stoßdämpferöl vorn / hinten: 600 / 600 Ultimate Öl
Kolbenplatten vorn / hinten: Baukasten
Federn vorn / hinten: Baukasten
Difföl vorn / mitte / hinten: 7000 / 10000 / 7000 von Losi in WT
Tuning:
- Aluplatte über der Anlenkung
- Servohebel aus Aluminium
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0011](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0011-300x200.jpg)
![chassisfokus_guido_erler_tlr_8ight_t_0024](https://mikanews.de/wp-content/uploads/2016/10/Chassisfokus_Guido_Erler_TLR_8ight_T_0024-300x200.jpg)