CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3e – CARSTEN KELLER

Zwei Klassen, zwei Siege konnte Carsten Keller beim Messecup 2016 in Leipzig feiern. Es war ein toller Erfolg für ihn nach dem Wechsel zu LRP und Asso. Nachdem wir bereits ausführlich über Carsten im Bericht über den Asso RC8B3 berichtet hatten, kommt nur die „Elo-Version an die Reihe. Hier erfahrt ihr mehr über sein Siegerfahrzeug.

carsten_keller_asso_rc8b3e_titel
Unser Titelbild
2016_10_02_carsten_keller_messecup_0002
Carsten Keller mit seinem Asso RC8B3e.

chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0001

chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0023
Blick ins Innere
2016_10_03_messecup_leipzig_1564
Carsten Keller
2016_10_03_messecup_leipzig_1880
Tiefer geht nicht mehr.

2016_10_03_messecup_leipzig_1870

Fahrer:                             Carsten Keller

Fahrzeug:                       Team Associated RC8B3

Motor:                              LRP Dynamic 2400 kV

Fahrregler:                    LRP Dynamic iX8 V2 mit aktueller Software

Akku:                                LRP 4s 6600 mAh P5

Lenkservo:                    Sanwa SRG-BZX

Empfänger:                   Sanwa RS-471 waterproof

Fernsteuerung:          Sanwa M12S

Reifen:                             AKA Impact Ultra soft mit harter AKA-Einlagen und abgeschnittenen/geschliffenen Profil – Slickreifen!

Karosserie:                   Baukasten – Pro-Line

Ladegerät:                     LRP Pulsar Touch Competition

chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3_0038

Sturz vorn / hinten:                         2° / 1°

Vorspur hinten:                                  2,5° (Baukasten)

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   55 WT / 42,5 WT   Asso Öl

Kolbenplatten vorn / hinten:     je 3×1,3 /3×1,4

Federn vorn / hinten:                      Mugen 875 / Mugen 1075

Difföl vorn / mitte / hinten:         10000 / 10000 / 5000

Karosserie:                                             Baukasten

chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0037

Tuning:

Carsten hat seinem Asso RC8B3e ein paar nützliche Tuningteile spendiert. Diese sind speziell um das Fahrverhalten zu verbessern und es wird noch zusätzlich das Gewicht reduziert. Ein wichtiger Hinweis zu den Differenzialen. Hier fährt Carsten die V1-Version und nicht die V2!

  • Kohlefaserdämpferbrücken vorn und hinten von Team Associated
chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0007
Kohlefaserdämpferbrücken vorn
chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0020
Kohlefaserdämpferbrücken hinten
chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0029
PSM Aluminium Dämpferhalter
  • JConcepts Lexanspoiler
chassisfokus_carsten_keller_team_associated_rc8b3e_0002
JConcepts Lexanspoiler
  • JConcepts Titanspurstangen komplett
Bildergalerie
Weitere Links

CHASSISFOKUS TEAM ASSOCIATED RC8B3 – CARSTEN KELLER

CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA

Chassisfokus Team Associated RC8B3E – Kerstin Bessler

CHASSISFOKUS AGAMA A215E – ILIAS REISE

Team Associated RC8B3e Team Kit – 1:8 Buggy Elektro 4WD

LRP DYNAMIC 8 BL MOTOR 2400KV

Doppelsieg für LRP bei der EFRA 1/8e Euro!

Der Meisterregler – LRP IX8 V2

#mikanews