Zwei Klassen, zwei Siege konnte Carsten Keller beim Messecup 2016 in Leipzig feiern. Es war ein toller Erfolg für ihn nach dem Wechsel zu LRP und Asso. Nachdem wir bereits ausführlich über Carsten im Bericht über den Asso RC8B3 berichtet hatten, kommt nur die „Elo-Version an die Reihe. Hier erfahrt ihr mehr über sein Siegerfahrzeug.
Fahrer: Carsten Keller
Fahrzeug: Team Associated RC8B3
Motor: LRP Dynamic 2400 kV
Fahrregler: LRP Dynamic iX8 V2 mit aktueller Software
Akku: LRP 4s 6600 mAh P5
Lenkservo: Sanwa SRG-BZX
Empfänger: Sanwa RS-471 waterproof
Fernsteuerung: Sanwa M12S
Reifen: AKA Impact Ultra soft mit harter AKA-Einlagen und abgeschnittenen/geschliffenen Profil – Slickreifen!
Karosserie: Baukasten – Pro-Line
Ladegerät: LRP Pulsar Touch Competition
Sturz vorn / hinten: 2° / 1°
Vorspur hinten: 2,5° (Baukasten)
Stoßdämpferöl vorn / hinten: 55 WT / 42,5 WT Asso Öl
Kolbenplatten vorn / hinten: je 3×1,3 /3×1,4
Federn vorn / hinten: Mugen 875 / Mugen 1075
Difföl vorn / mitte / hinten: 10000 / 10000 / 5000
Karosserie: Baukasten
Tuning:
Carsten hat seinem Asso RC8B3e ein paar nützliche Tuningteile spendiert. Diese sind speziell um das Fahrverhalten zu verbessern und es wird noch zusätzlich das Gewicht reduziert. Ein wichtiger Hinweis zu den Differenzialen. Hier fährt Carsten die V1-Version und nicht die V2!
- Kohlefaserdämpferbrücken vorn und hinten von Team Associated
- JConcepts Lexanspoiler
- JConcepts Titanspurstangen komplett
Bildergalerie
Recent Posts
Weitere Links
#mikanews